AA

NFL-Draft: Wer holt wen?

Es ist das große alljährliche Rätsel: Welches NFL-Team holt welchen Spieler und warum? Vienna Online bringt erstmals eine komplette Draft-Vorschau:

Wenn ab Samstagabend in New York der NFL Draft über die Bühne geht, werden etwa fünf Millionen US-Haushalte die Übertragung im Fernsehen verfolgen. Das Rätselraten der Experten hat spätestens dann ein Ende. Momentan gibt es etwa eineinhalb Millionen Webseiten, wo Experten ihre Meinung kundtun. Auch die Redaktion von Vienna Online schließt sich diesem amerikanischen „Volkssport” an und bringt zum ersten Mal einen „Mock Draft”.

Welches Team entscheidet sich für welchen Spieler?
Die alles entscheidende Frage des Drafts 2009 ist simpel. Was machen die Detroit Lions mit ihren beiden Picks in der ersten Runde. Neben dem regulären Pick (Anm.: Die Lions beginnen den Draft 2009 weil sie in der abgelaufenen Saison die schwächste Mannschaft der Liga waren), dürfen die Löwen aus der „Motor-City” auch an der 20. Stelle (von den Dallas Cowboys erworben) einen Spieler verpflichten. Die letzten Gerüchte besagen, dass gerade dieser Pick seinen Besitzer wechseln könnte.

Für Spannung vor dem Fernsehgerät scheint auch aus anderen Gründen gesorgt. Bei vielen Positionen im Draft scheint es möglich, dass Teams im letzten Moment sich auf einen Wechsel der Transferrechte einigen könnten. ESPN America überträgt live ab Samstag 22 Uhr!

Der Vienna Online Mock Draft:

Pos. Team Entscheidet sich für:
1 Detroit Lions QB Matthew Stafford
Team braucht: QB, LB, OL. DL, WR Die Lions waren ohne Sieg in der Saison 2008 und benötigen auf jeder Position qualitative Verstärkungen. Mit Matthew Stafford ist ein Spielmacher verfügbar welcher ähnlich wie Matt Ryan ein Team wieder sportlich auf die Siegerstraße zurückführen kann.
2 St. Louis Rams OT Jason Smith
Team braucht: OL, LB, WR, CB, TE Nachdem Orlando Pace zu den Chicago Bears wechselte werden die Rams mit dem zweiten Pick wohl den besten Offensive Line Spieler des Jahrgangs verpflichten.
3 Kansas City Chiefs DE Tyson Jackson
Team braucht: LB, DL, OL, S Aaron Curry ist für die Chiefs von den meisten Experten vorprogrammiert. Aber Tyson Jackson würde in das bestehende System besser nahtlos eingegliedert werden
4 Seattle Seahawks QB Mark Sanchez
Team benötigt: CB, OL, QB, S Matt Hasselbeck hatte 2008 kein gutes Jahr. Verletzungen warfen ihn weit zurück. Mark Sanchez könnte in seinem Windschatten herreifen und im Verletzungsfall sofort einspringen. Er würde auch perfekt ins Angriffssystem der Seahawks passen.
5 Cleveland Browns DT B.J. Raji
Team benötigt: LB, CB, S, OL, TE, WR Eine schwierige Entscheidung zwischen Raji und WR Michael Crabtree. Aber die Browns wohl auf B.J. Raji setzen. Er passt perfekt ins System und wäre die ideale Ergänzung zu Kamerion Wimbley.
6 Cincinnati Bengals OT Eugene Monroe
Team benötigt: DL, OL, RB, S Stacy Andrews ging zu den Philadelphia Eagles. Zeit um mit dem sechsten Pick einen hoffnungsvollen Offensive Line Spieler zu verpflichten.
7 Oakland Raiders WR Michael Crabtree
Team benötigt: WR, OL, CB, S, DL, LB Das Hauptproblem im Angriff der Raiders war simpel. QB JaMarcus Russel hatte keine brauchbare Anspielstation. In Crabtree würde er diese bekommen.
8 Jacksonville Jaguars OT Andre Smith
Team benötigt: WR, QB, OL, DL, LB Mit der Verpflichtung von Tra Thomas haben die Jaguars ihre Offensive verstärkt. Mit Andre Smith würde wieder das gefürchtete Laufspiel mehr Effizienz erhalten denn die Jaguars könnten wieder aufgrund ihre physischen Präsenz die Line dominieren.
9 Green Bay Packers DE/OLB Brian Orakpo
Team benötigt: DL, LB, OL Nächstes Jahr wollen die Packers in ihrer Defense mit einer „3-4“ Formation spielen. Perfekte Anforderungen für Orakpo. Aber…. General Manager Ted Thompson gilt als Draftexperte. Nicht weniger als 13 Mal tradete er den Originalpick um damit einen Vorteil zu haben. Sollte Andre Smith noch verfügbar sein (davon geht kaum ein Experte aus) wird er spätestens von den Packers landen!
10 San Francisco 49ers WR Jeremy Maclin
Team benötigt: QB, OL, S, LB, RB Die 49ers gelten als heißer Favorit für einen Trade. Sie werden wohl alles daran setzen Marc Sanchez zu verpflichten. Sollten sie darauf verzichten und alles nach der Papierform verlaufen werden sie auf den Playmaker WR aus Missouri setzen.
11 Buffalo Bills OT Michael Oher
Team benötigt: DL, OL, TE, LB, RB, WR Mit dem Wechsel von Jason Peters zu den Eagles haben die Bills ein Problem auf der LT Position. Ins Anforderungsprofil passt Oher daher perfekt!
12 Denver Broncos DE/OLB Aaron Curry
Team benötigt: QB, DL, LB, S, CB, OL Die Gerüchteküche kocht in den letzten Stunden über. Werden die Broncos einen Trade versuchen um Marc Sanchez zu verpflichten. Sinnvoller erscheint die Verpflichtung von DE/OLB Aaron Curry. Er könnte gleich zwei sportliche Problemzonen beheben.
13 Washington Redskins DE Robert Ayers
Team benötigt: DL, OL, LB, WR, CB Legende Jason Taylor wurde aus Salary Cap (Anm.: Gehaltsobergrenze) Gründen entlassen. Daher erscheint diese Verpflichtung als logisch. ABER … Auch die Redskins gelten als Kandidat im Rennen um Marc Sanchez. Sollten die Redskins Sanchez doch verpflichten möchte der aktuelle QB der Rothäute Jason Campbell das Team verlassen. Dieser Pick könnte Zündstoff in die Hauptstadt bringen
14 New Orleans Saints CB/S Malcolm Jenkins
Team benötigt: RB, OL, Special Teams, LB, CB, S Für die Redaktion ist dieser Pick ein schwieriger. Nach langer Überlegung fiel die Entscheidung auf Jenkins. Sollten die Saints einen LB verpflichten wird wohl Brian Cushing im „big easy“ landen. Auch die Verpflichtung eines RB erscheint plausibel und möglich!
15 Houston Texans CB Darius Butler
Team benötigt: CB, DL, WR, LB, RB Um einen Platz in den Playoffs zu erreichen müssen die Texans dringend einige Problemzonen in der Verteidigung beheben. Butler hat die Qualität der Mannschaft bereits kurzfristig zu helfen!
16 San Diego Chargers LB Rey Maualuga
Team benötigt: DL, OL, S, RB, ILB Die Chargers haben einen extrem talentierten Kader. Auf der LB Position wäre mit Maualuga eine ideale Verstärkung verfügbar
17 New York Jets WR Darrius Heyward-Bey
Team benötigt: WR, DL, QB, TE. OL In der Free Agency haben die Jets in ihre Defense investiert. Im Draft soll nun der Angriff aufgewertet werden. Mit WR Darrius Heyward-Bey wäre als WR die logische Wahl der Jets!
18 Denver Broncos LB Brian Cushing
Team benötigt: QB, DL, LB, S, CB, OL Mit dem zweiten Pick in der ersten Runde werden die Broncos voraussichtlich ihre Defense verstärken. Sollte Cushing nicht mehr verfügbar sein wird Clay Matthews ein ernsthafter Kandidat sein. Diese Überlegungen könnten sich aber erübrigt haben sollten die Broncos einen Trade für Marc Sanchez verwirklichen können.
19 Tampa Bay Buccaneers DT Peria Jerry
Team benötigt: DL, QB, RB, LB Das Team benötigt einen herausragenden Defensive Line Spieler. Mit Jerry könnten sie einen ihren Pass deutlich aufwerten.
20 Detroit Lions DE Aaron Maybin
Team benötigt: QB, LB, OL, DL, WR Die Möglichkeiten für Verbesserungen für die Lions sind schier unendlich. Kein Kunststück nach einer 0-16 Bilanz! Verläuft alles nach der Papierform müsste Maybin der beste verfügbare Spieler zu diesem Zeitpunkt sein!
21 Philadelphia Eagles RB Knowshon Moreno
Team benötigt: OL, RB, TE, WR, LB Ohne RB Brian Westbrook ist der Eagles-Angriff deutlich schwächer. Moreno könnte dem Team schon zum ersten Saisonspiel als ernstzunehmende Option im Angriff zur Verfügung stehen
22 Minnesota Vikings OT Eben Britton
Team benötigt: OL, WR, CB, LB, DL Die Vikings haben Super-RB Adrian Peterson aber sonst lahmt der Angriff. Für die Vikings erscheinen drei Kandidaten plausibel: Britton, WR Percy Harvin und WR Hakeem Nicks. Die Redaktion entschied sich nach Studium der letzten Leistungsprotokolle gegen die beiden WR.
23 New England Patriots OLB Connor Barwin
Team benötigt: LB, S, RB, WR Dringend benötigen die Patriots Verstärkung auf der LB Position. Sollte Barwin nicht mehr verfügbar sein werden die Patriots entweder auf Clay Matthews oder Vontae Davis setzen.
24 Atlanta Falcons DL Evander „Ziggy“ Hood
Team benötigt: DL, S, OL, CB Nach der Verpflichtung von TE Gonzales haben die Falcons die Pflicht ihre Defensive Line zu verpflichten. „Ziggy“ Hood erscheint logisch wenn er verfügbar ist. Ebenfalls dürfte Vontae Davis eine Variante in den Überlegungen sein.
25 Miami Dolphins DE/OLB Larry English
Team benötigt: WR, DL, LB, CB, OL Die Dolphins benötigen eine Verstärkung in der Secondary und beim Pass Rush. An 25. Position sollte Englisch durchaus noch verfügbar sein und wäre der ideale Spieler für die Bedürfnisse der Delphine.
26 Baltimore Ravens CB Vontae Davis
Team benötigt: WR, LB, DL, S, CB Mit dem Nickel Corner Alphonso Smith und Davis sind zwei Top CB’s noch verfügbar. Die Ravens werden an diesen beiden Spielern nicht vorbeiblicken können.
27 Indianapolis Colts WR Brian Robiskie
Team benötigt: DL, WR, LB, RB Superstar-QB Peyton Manning braucht eine neue Topanspielstation im Passangriff. Robiskie ist ein Mann welcher die benötigte Schnelligkeit und die benötigte Intelligenz verfügen sollte.
28 Buffalo Bills DE Everette Brown
Team benötigt: OL, DL, TE, LB, RB, WR Verläuft der Draft nach Plan sollte die Bills an Position 28 mit Everette Brown den benötigten pass rusher finden.
29 New York Giants WR Hakeem Nicks
Team benötigt: WR, LB, TE, OL, QB, RB Nach dem Abgang von Plaxico Burress benötigen die Giants dringend einen WR. Mit Nicks hätten sie eine Lösung für eines ihrer Probleme. Je nach Verlauf der Draft werden die Giants auch als Kandidat für einen Trade gehandelt.
30 Tennesse Titans CB Alphonso Smith
Team benötigt: DL, WR, CB, QB Mit Nicks bei den Giants werden die Titans umdisponieren und besten verfügbaren CB nehmen. Sollte Nicks verfügbar sein wird er bei den Titans landen.
31 Arizona Cardinals RB Chris „Beanie“ Wells
Team benötigt: LB, RB, DL, OL Die Cardinals benötigen dringend einen guten RB um sich im Angriff besser ausbalanciert präsentieren zu können.
32 Pittsburgh Steelers OT William Beatty
Team benötigt: DL, S, TE, OL, CB Die Offensive Line hatte im letzten Jahr einige gewaltige Probleme. Zu unkonstant und von Verletzungen gebeutelt. So lag Star-QB Ben Roethlisberger öfter am Boden als ihm lieb war. Um ihren Superstar zu schützen werden die Steelers in einen Linespieler investieren.

 

Thomas Muck
In Kooperation mit
sportreport.at

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • NFL-Draft: Wer holt wen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen