AA

New Yorker „Thanksgiving Day Parade“ lockte Millionen Besucher

Millionen Menschen bei der New Yorker "Thanksgiving Day Parade"
Millionen Menschen bei der New Yorker "Thanksgiving Day Parade" ©FMT-Pictures/ F.M.
Die 87. jährliche „Thanksgiving Day Parade" in New York City, ausgerichtet vom Kaufhaus Macy's, lockte auch dieses Jahr wieder Millionen Menschen in die Straßen der Metropole.
Parade in New York
Obama begnadigt Truthäne zu Thanksgiving

Jedes Jahr am vierten Donnerstag im November begehen die Amerikaner „Thanksgiving” und jedes Jahr verfolgen Millionen Menschen die „Thanksgiving Day Parade” des bekannten Kaufhauses Macy’s, wie sie durch die Straßen von New York City zieht. Von neun Uhr Vormittags bis zwölf Uhr dauerte das Spektakel. Die Parade lockte etwa 3,5 Millionen Besucher auf die kalten Straßen. Ganze 50 Millionen beobachteten es von zuhause. Die Parade wurde im Fernsehen und über einen Internet Livestream übertragen.

Riesen Ballons und Cheerleader

Erstmals fand die Parade 1924 statt. Der aktuelle Verlauf führt entlang des Central Parks und anschließend über den Broadway und den Times Square. Insgesamt zog sich das Event über vier Kilometer. Die Parade ist berühmt für die riesigen Ballonfiguren. Unter anderem glitten dieses Jahr überdimensionale Ausführungen von Sponge Bob, Spiderman, Hello Kitty, Ronald McDonald und Snoopy über den New Yorker Himmel. Insgesamt stiegen 16 Ballons in den Himmel. Neben den Riesenballons wurden die Besucher auch von 1. 600 Cheerleadern und Tänzer, 900 Clowns, and 11 Marschkapellen und vielen weiteren Performancekünstlern unterhalten.

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • New Yorker „Thanksgiving Day Parade“ lockte Millionen Besucher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen