AA

New York Fashion Week in unschuldigem Weiß

©AP
New Yorks Designer schauen unbeschwert auf die nächste Sommersaison: Weiß dominierte die Laufstege zu Beginn der Modewoche. Wir haben die besten Bilder und Modetrends vom Laufsteg!
Die Trends vom Laufsteg
Fashion Week in New York gestartet

Lacostes Chefdesigner Christophe Lemaire hatte sich vom Tennis-Look der 20er und 30er Jahre inspirieren lassen. Er schickte seine Models am Samstag (Ortszeit) in schneeweißen Hosen mit hoch geschnittenen Taillen, weiten Beinen und engen Bündchen in das Blitzlichtgewitter der Fotografen.

Ähnlich klare Aussagen machte das Label Edun von Ali Hewson und ihrem Mann, U2-Sänger Bono. “Bei uns geht es sowieso nicht um Trends”, betonte Hewson gegenüber Style.com. Sie konzentrierte sich auf klassische Stücke beispielsweise ein schneeweißes Hemdblusenkleid aus Popeline-Stoff. Für interessante Details sorgten Stickereien und Perlen. Ihre Linie wird zu fünfzig Prozent in Afrika hergestellt.

Alexander Wang modernisierte den Sommerlook aus Leinen mit Lochstickerei und Spitzenborten. Cynthia Rowley und Vivienne Tam verlegten sich auf sanfte Champagnerfarben.

Noch bis zum 16. September präsentieren etwa 100 amerikanische und internationale Designer ihre Entwürfe für die kommende Frühlings- und Sommerkollektionen. Zu sehen sind unter anderem die Schauen von Tommy Hilfiger, Diesel, Vera Wang, Carolina Herrera, Narciso Rodriguez und Diane von Fürstenberg. Etwa 100.000 Einkäufer, Redakteure, Stylisten und Stars werden zu dem Spektakel aus Glanz und Glamour erwartet.

Zum ersten Mal seit dem Start der New Yorker Modewoche 1993 gibt es einen neuen Veranstaltungsort: das Lincoln Center, wo auch die Oper, das Ballett und die Philharmonie zu Hause sind. Zuvor waren die Schauen im Bryant Park unweit der Einkaufsmeile Fifth Avenue gelaufen.

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Fashion
  • New York Fashion Week in unschuldigem Weiß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen