AA

New Orleans: Noch immer Hurrikan-Tote

Sechs Monate nach dem verheerenden Wirbelsturm "Katrina" an der Südküste der Vereinigten Staaten werden noch immer Tote aus zerstörten Häusern geborgen.

Feuerwehrleute mit Leichenspürhunden entdeckten am Montag in einem bereits Monate zuvor durchsuchten Haus ein weiteres Opfer, wie der Leiter der Feuerwehr-Sondereinsätze, Steve Glynn, sagte.

Wegen des starken Verwesungszustandes konnte demnach selbst das Geschlecht der Leiche bisher nicht festgestellt werden. Seit der Wiederaufnahme der Suche am vergangenen Freitag wurden damit bisher zwei Leichen gefunden. Offiziell waren die Durchsuchungen in New Orleans am 3. Oktober eingestellt worden. 972 Tote wurden bis zu diesem Zeitpunkt geborgen. Mindestens 131 weitere Leichen kamen später noch hinzu. Die Feuerwehr hatte die Suche noch bis Dezember fortgesetzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • New Orleans: Noch immer Hurrikan-Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen