AA

Neverland 2 kommt!

The King is dead. Long live the King! Nach seinem Tod im Juni 2009 soll mit Michael Jacksons Andenken in den kommenden Jahrzehnten hunderte Millionen Dollar gescheffelt werden. Zu diesem Zweck will man nun in seiner Geburtsstadt Gary eine zweite Neverland Ranch aus dem Boden stampfen ...
FBI veröffentlicht Michael Jackson-Akten
Jacko topfit zwei Tage vor seinem Tod

Offiziell heißt es, man wolle “den Vergnügungspark bauen, von dem Michael Jackson immer geträumt hat”, um sein Andenken zu ehren. Was seltsam ist: schließlich hatte sich der “King of Pop” diesen Wunsch mit seiner “Neverland Ranch” in Kalifornien ja auch wirklich erfüllt. Wozu also “Neverland 2”?

Geld ohne Ende!

Die Antwort: die echte Neverland Ranch kommt als Pilgerstätte für Michael-Jackson-Fans nicht in Frage. Bereits wenige Tage nach dem Tod des Sängers hatte sein Bruder Jermaine Jackson nämlich offen angedacht, das verwaiste Anwesen nach dem Vorbild von Elvis’ “Graceland” der Öffentlichkeit zugängig zu machen – mit Michaels Grab als “Hauptattraktion. Doch dagegen sperrte sich nicht nur Michaels Mutter Katherine Jackson, sondern auch die zuständigen Behörden.

Daran durfte der Traum von der höchst lukrativen Einnahmequelle aber nicht scheitern: nun wollen Michaels Brüder in seiner Geburtsstadt Gary einen mehr als 40.000 Quadratmeter großen Michael-Jackson-Vergnügungspark errichten lassen – mit einer 1:1 nachgebauten Neverland Ranch, einem Museum, einem Hotel, einer Konzerthalle und einem Golf-Parkour(!). Und auch mit der “Thriller-Hochschaubahn” werden wohl nicht wenige Menschen fahren wollen.

Noch 2010 sollen laut Projektleiter Odie Anderson die Bauarbeiten beginnen …

(seitenblicke.at/foto:ap)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Neverland 2 kommt!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen