AA

Neuzugang im Wiener Tierschutzverein: Kleiner Kater gerettet

Der kleine Kater wird von Mitarbeiter des Wiener Tierschutzvereins aufgepäppelt.
Der kleine Kater wird von Mitarbeiter des Wiener Tierschutzvereins aufgepäppelt. ©WTV/Wiener Tierschutzverein
Der Wiener Tierschutzverein bekam am Montagnachmittag, 17. Oktober, einen kleinen Neuzugang. Passanten hatten einen kleinen Kater gerettet, der bei der Badner Bahn Station Vösendorf herumirrte. Die beiden Herren fingen den Kater ein und brachten ihn zum Wiener Tierschutzverein.
Wiener Tierschutzverein: Kleiner Kater gerettet

Zarte fünf Wochen ist der jüngste Neuzugang im Wiener Tierschutzverein (WTV) alt. Am Montagnachmittag, 17. Okotber, entdeckten zwei Passanten einen kleinen, schwarzen Kater, der bei der Badner Bahn Station Vösendorf (Niederösterreich) herumirrte. Die beiden Herren konnten das Tier einfangen. Einen Ausflug auf die danebenliegende, stark befahrene Triester Straße oder auf die Gleise der Bahn, hätte der kleine Kater nicht überlebt. Die Retter brachten das Tier in den nahegelegenen Wiener Tierschutzverein. Dort wurde der kleine “Luzifer”, wie der Kater mittlerweile heißt, tierärztlich untersucht. Erkrankungen wurden keine festgestellt, allerdings befindet sich das Kätzchen in einem schlechten Ernährungszustand, weshalb ihm Infusionen zur Stärkung verabreicht wurden. Zur Sicherheit wurde Luzifer auch routinemäßig entwurmt.

Kater Luzifer kann in einigen Wochen adoptiert werden

Kater luzifer ist im WTV-Katzenhaus untergebracht, wo er so richtig aufgepäppelt wird. Die erste Mahlzeit nahm er gierig zu sich und auch die Streicheleinheiten des Pflegepersonals sind ihm sehr willkommen. Das Tier verbrachte die erste Nacht im Haus einer WTV-Mitarbeiterin. Denn Kätzchen werden im Normalfall im Alter von sechs bis acht Wochen flügge. “Luzifer” benötigt mit seinen fünf Wochen noch ein wenig mütterliche Fürsorge. Klappt alles nach Plan, so kann Luzifer nach medizinischer Freigabe in einigen Wochen zu liebevollen Menschen ziehen. Der WTV kann aktuell noch keine genauen Angaben zum Vergabezeitpunkt des Tieres machen. Auch Reservierungen sind nicht möglich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neuzugang im Wiener Tierschutzverein: Kleiner Kater gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen