AA

Neuwahl: Bilder von Generalsekräter Baumann werden wieder abgehängt

Ein letzter Befehl von Generalsekretär Baumann: Fotos abhängen.
Ein letzter Befehl von Generalsekretär Baumann: Fotos abhängen. ©APA
Am Beginn seiner Amtszeit wurden Fotos von Generalsekretär Baumann in allen Heeresgebäuden angebracht. Diese werden nun wieder abgehängt.
Umstrittene Generalsekretäre gehen

Wolfgang Baumann, Generalsekretär im Verteidigungsministerium, geht so wie er gekommen ist: Mit einem Foto-Befehl. “Ab heute sind alle meine Bilder in den Kasernen abzunehmen”, lautet der letzte Satz seines letzten Tagesbefehls als Generalsekretär.

Am Beginn seiner Amtszeit war Baumann dadurch bekannt geworden, dass er in einer als “dringend” klassifizierte Weisung anordnete, dass ein Foto von ihm in allen Heeresgebäuden anzubringen ist. Alle betroffenen Druckwerke, Bestimmungen und sonstige Unterlagen waren ebenfalls entsprechend zu adaptieren und zu ergänzen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neuwahl: Bilder von Generalsekräter Baumann werden wieder abgehängt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen