AA

Neustart und hoch hinaus

IPA – ein unternehmerisches Bindeglied zwischen Kund(inn)en und Arbeitnehmer(innen) – blickt auf 18 erfolgreiche Jahre auf dem Arbeitsmarkt zurück. Die Volljährigkeit von IPA gibt Anlass ihre Werte, ihre Vision in neuem Gewand nach außen zu tragen.

Der neue Look lässt die Personalagentur noch innovativer, passionierter und authentischer auftreten und macht ihre gelebten Werte nun auch symbolisch sichtbar. In diesem Jahr feiert IPA nicht nur ihren 18. Geburtstag, sondern auch den Beginn eines neuen Kapitels in ihrer Unternehmensgeschichte. Im Herzen dieser Transformation steht das neue Logo. Es ist nicht nur ein neues Gesicht, sondern verkörpert das Streben nach Innovation, die Passion für ihre Arbeit und ihre Authentizität.

Bindeglied

Die IPA, eine erfahrene Dienstleistungsorganisation, bietet flexible Beschäftigungs- und Personallösungen in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz an. Ihre Stärke liegt in der Vermittlung zwischen Kundenbedürfnissen und Arbeitnehmeransprüchen, wobei Marktkenntnis und Einfühlungsvermögen entscheidend sind. Das Führungsteam, bestehend aus Inhaberin Sabrina Himmer und Geschäftsführer Alexander Peter, setzt den Menschen in den Mittelpunkt und übernimmt 365 Tage im Jahr Verantwortung für alle Mitarbeiter(innen) – intern wie extern. Denn hier liegt auch die Inspirationsquelle der Geschäftsleitung: „Uns inspiriert unsere vielseitige Mannschaft immer wieder aufs Neue. Sie unterstützt uns tatkräftig dabei, unsere kreativen Ideen in die Tat umzusetzen und dies stets mit einem Lächeln auf den Lippen.“

Wertschätzung

Die IPA betont einen wertschätzenden Ansatz, mit allen Arbeitskräften, unabhängig von der Art der Vermittlung und folgt einem Qualitätsleitfaden, der einen kontinuierlichen Mehrwert schafft. Die Personalberater(innen) der IPA investieren im Vorfeld viel Zeit in klärende Gespräche und beständige regelmäßige Kontaktaufnahmen. Durch persönlichen Austausch mit externen Arbeitskräften bleiben sie marktnah und verkörpern die Wertschätzung des Unternehmens. Sabrina Himmer und Alexander Peter sind überzeugt, dass ein Umgang auf Augenhöhe langfristige, nachhaltige und positive Partnerschaften entstehen lassen.

Werte – innen wie außen

Neben treffsicheren Rekrutierungsprozessen bietet IPA maßgeschneiderte Softwarelösungen, schafft effiziente und übersichtliche Datenverwaltung und bringt mit ihrem eigenen entwickelten System SOFY Innovation ins Spiel. Geschäftsführerin Himmer und Geschäftsführer Peter beweisen, dass die Strukturen, Abläufe und Systeme mit dem Wachstum eines Unternehmen entsprechend mitwachsen können. Dies schaffen sie, indem sie mit Passion daran arbeiten innovative Lösungen auf den Markt zu bringen und somit immer am Puls der Zeit sind – für ihr gesamtes Team und ihre Kund(inn)en sogar einen Schritt voraus. Bei IPA wissen alle, woran sie sind, sind Teil der offenen und transparenten Kommunikation. Denn wenn alle im selben Boot sitzen, können die Werte authentisch gelebt werden und sich gemeinsam auf die Reise gemacht werden.

Wir sind als potenzieller Kunde von Alexander Peter eingeladen worden, um die IPA kennenzulernen. Wir haben schon andere Gesellschaften, sind aber immer offen für Neues. Und wenn die Mitarbeiter(innen) so
eingestellt sind wie es das Logo mit Innovation, Passion und Authentizität zeigt, dann kann man hier sicher fündig werden. Das Logo ist eine Weiterentwicklung, etwas ganz Neues mit Symbolik. Es steht für die neue Frische, die dem Unternehmen und den Mitarbeiter(inn)en eingehaucht
wird. Auch die Farbe Gelb
haben sie gut getroffen.

Florian Grabher-Meier, KRAL

Wir arbeiten schon mehrere Jahre
miteinander. Für uns ist es immer wichtig den Kern und die Essenz zu
verstehen. Wir haben angefangen
mit persönlichen Wertfindungscoaching mit den beiden Geschäftsführern. Zuerst mussten die eigenen individuellen Werte definiert, dann erst die Werte
für die Firma erarbeitet werden – so können sie von Herzen getragen werden. Mein Eindruck ist, dass der
Personalmarkt in der Region meisten sehr klassisch unterwegs ist. Wir glauben, wenn man eine starke Identität hat, die man sowohl persönlich als auch als Team trägt, kann man sich auf dem Markt wesentlich abheben.

Daniel Mettler, 2sic

Innovativ ist das Team hinter der IPA auf jeden Fall. Dazu wirkt das neue Logo für mich mutig und ich sehe einen hohen Wiedererkennungswert. Hier sehe ich ein großes Matching zu den dahinterstehenden Mitarbeiter(inne)n. Das neue Logo legt eine solide Basis, um nach 18-jährigem Bestehen in die Volljährigkeit zu starten. Es ist wichtig, eine Agentur zu wählen, die die eigene Unternehmenskultur kennt und die Fähigkeit hat, Mitarbeiter(innen) zu finden, die tatsächlich zum Unternehmen passen. Hierfür sind ordentliche Bewerbungsgespräche sowie eine gute Personalauswahl ein absolutes
Erfordernis. Der letzte Buchstabe
von IPA steht für Authentizität, worunter ich diese Anforderung angelehnt sehen würde.

Bernd Rauch, 11er

Volljährigkeit im neuen Look

IPA feierte ihre Volljährigkeit und präsentierte auf ihrem Kundenevent ihr neues Erscheinungsbild. Ein VIP-Abend, der den langjährigen, neuen und potenziellen Kund(inn)en Wertschätzung entgegenbrachte, aber vor allem die gelebten Werte von IPA durch das frische Logo, ein unterhaltsames Programm und verspielten Präsentationen ins Außen trug.

Einprägsames Erscheinungsbild

Das aktualisierte Markenzeichen der Agentur ist ein leuchtendes Bekenntnis zur Innovation, dargestellt durch ein strahlendes 'i', das die Zukunftsorientierung der Agentur symbolisiert. Es spiegelt die Passion und das Herzblut wider, die in jeder Facette der Arbeit der Agentur fließen, symbolisiert durch ein liebevolles 'p'. Es ist ein ehrliches 'a', das die Authentizität der Agentur ausdrückt, den Mut zu Unvollkommenheiten zeigt und sie menschlich, nahbar und sympathisch macht. Das strahlende Gelb des Logos steht für Harmonie und Selbstvertrauen, es stärkt, inspiriert und nimmt Ängste. Dieses Logo ist nicht nur ein neues Erscheinungsbild der Agentur – es ist die Quintessenz ihrer Identität als spannendes, passioniertes und authentisches Unternehmen.

Feierliche Enthüllung

Am Freitag, den 02.06.2023 präsentierte die IPA ihren neuen Look zum ersten Mal ihren langjährigen, neuen und potenziellen Kund(inn)en mit einem Event, dass alle Beteiligten und Anwesenden gleichermaßen begeisterte. Nach dem Apéro an der Sonne wurde das Logo vom Grafiker höchstpersönlich vorgestellt. Comedian Timo Michels begeisterte mit einer persönlich abgestimmten Einlage, kulinarisch wurde der Abend vom Catering Robert Mutzner AG begleitet. Style Music Vaduz untermalte die schöne Stimmung musikalisch. Sicherlich ein Highlight war die während der Logopräsentation, durch Lukas und Stefan von Elograph, auf dem Gebäude aufgezogene Werbung und die liebevoll gestalteten Kundengeschenke, von Arte Verde zusammengestellt und speziell für diese Veranstaltung kreiert.

Ein Abend voller Spannung, Inspiration und Freude, der den Auftakt für viele weitere Jahre des Erfolgs und der Zusammenarbeit markiert.

Daten & Fakten:

IPA Internationale Personal Agentur GmbH
Schießstätte 12a
6800 Feldkirch
Österreich
T +423 375 04 34
www.ipa.jobs
office@ipa.jobs
Öffnungszeiten: (AT)
Mo - Do.: 8 bis 12 Uhr & 13 bis 17 Uhr
Fr. 8 bis 14 Uhr

Weitere Standorte in Liechtenstein und der Schweiz

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Neustart und hoch hinaus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.