AA

Neuseeland: Sechsjährige stellt sich bewaffneten Räubern in den Weg

Ein sechsjähriges Mädchen hat sich in Neuseeland Räubern in den Weg gestellt.
Ein sechsjähriges Mädchen hat sich in Neuseeland Räubern in den Weg gestellt. ©YouTube
Im neuseeländischen Auckland hat ein sechsjähriges Mädchen versucht, bewaffnete Räuber bei einem Überfall auf ein Elektrofachgeschäft zu stoppen.

Die dramatischen Bilder wurden von einer Überwachungskamera in dem Laden aufgenommen. In dem Video sieht man, wie die Täter, bewaffnet mit Axt und Brecheisen, in ein Hinterzimmer des Geschäftes stürmen. Einer der Täter bearbeitet einen am Boden liegenden Mitarbeiter mit Tritten und bedroht ihn mit der Axt. Auch die kleine Sarah erscheint im Bild. Zunächst läuft sie Richtung Ausgang, kommt im Getümmel aber zu Fall. Dabei sieht sie den am Boden liegenden Mitarbeiter. Das Mädchen versucht sofort einzugreifen und stürzt sich in Richtung des Räubers. Dieser hält überrascht kurz inne, stößt Sarah dann aber weg. Anschließend läuft sie ins Nebenzimmer zu einem anderen Mann, der das Mädchen hinaus bringt.

“Das tapferste Mädchen der Welt”

Das Netz und die Medien feiern den Mut der Kleinen. Im Interview mit dem neuseeländischen Sender TVNZ erklärte Sarah, sie habe gedacht, der angegriffene Mitarbeiter sei ihr Vater. Deshalb habe sie helfen wollen. Als Sarah die Axt des Räubers sah, habe sie aber Angst bekommen. Ihr Vater könnte nicht stolzer auf seine Tochter sein. Er habe ihr gesagt, dass sie das tapferste Mädchen der Welt sei.

(Red.)

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Neuseeland: Sechsjährige stellt sich bewaffneten Räubern in den Weg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen