Neunter "Energy for Life"-Weihnachtsball für Kinder in Wien

Am 12. Dezember findet der Weihnachtsball für Kinder in der Wiener Hofburg statt.
Am 12. Dezember findet der Weihnachtsball für Kinder in der Wiener Hofburg statt. ©Katharina Schiffl
Am 12. Dezember steht beim 9. "Energy for Life"- Weihnachtsball in der Wiener Hofburg alles unter dem Motto "Schneewittchen rettet Weihnachten".
Bilder vom Weihnachtsball 2017

Er gehört mittlerweile schon zur Tradition in Wien: Der “Energy for Life”-Weihnachtsball für Kinder. Noch bis 25. November können sich soziale Kindereinrichtungen einen Platz bei der Teilnahme am 12. Dezember in der Wiener Hofburg sichern.

Schneewittchen rettet Weihnachten in Wien

Jahr für Jahr nehmen fast 1.000 sozial bedürftige Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an dem Ball teil. Am Programm stehen Shows und vollgepackte Geschenkessackerl. Noch können sich Kindereinrichtungen anmelden, doch jedes Jahr ist die Veranstaltung etwas früher ausgebucht. “Alle unsere kleinen Gäste sollen sich an jenem Nachmittag wie in einer Märchenwelt fühlen und eine besondere Aufmerksamkeit erleben, die sie sonst vielleicht nicht erhalten”, so Vereinsobmann Alexander Betanishvili. Er richtet den Ball bereits seit 2010 aus.

Das Motto des heurigen Balles lautet “Schneewittchen rettet Weihnachten”. Darum und um das 200-jährige Jubiläum von “Stille Nacht” wird sich der Ball und das Programm drehen. Neben den Kindern gestalten auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Sport, Theater, Wirtschaft und Politik den Ball mit.

Anmeldung für den Weihnachtsball

Eine Anmeldung für den “Energy for Life”-Weihnachtsball für Kinder in Wien am 12. Dezember um 15 Uhr in der Wiener Hofburg ist per E-Mail unter office@efl.eu.com für soziale Kindereinrichtungen und Organisationen möglich.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neunter "Energy for Life"-Weihnachtsball für Kinder in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen