AA

Neunjährige in den USA kutschierte betrunkenen Vater durch die Nacht

"Ich bin doch gut gefahren." Neunjährige chauffierte ihren Vater.
"Ich bin doch gut gefahren." Neunjährige chauffierte ihren Vater.
Im US-Staat Michigan hat ein neunjähriges Mädchen seinen sturzbetrunkenen Vater im Auto durch die Nacht kutschiert.
Neunjährige chauffiert betrunkenen Vater

Wie die Zeitung “Detroit Free Press” am Dienstag berichtete, kam das auf einer Sitzerhöhung platzierte Mädchen irgendwie mit den Füßen ans Gaspedal und steuerte den Transporter souverän zu einer Tankstelle, während ihr volltrunkener Vater neben ihr saß. Ohne das Blinken zu vergessen, parkte sie den Wagen und rief einem Tankstellenmitarbeiter “Ich hab’ geparkt” zu, wie aus einem Überwachungsvideo hervorgeht.

“Neun Jahre! Neun!”

Auf dem Video ist zu sehen, wie das Mädchen einen Liebesapfel isst, während ihr 39-jähriger Vater vor dem Tankstellenmitarbeiter herumtänzelt und seine “persönliche Chauffeurin” für ihre Fahrkünste lobt. “Neun Jahre! Neun!”, lallt er. “Wir tanken, dann fahren wir weiter, und sie sitzt am Steuer. Ich bin besoffen.” Der Tankwart, der über den Umgang des Vaters mit seinem “kleinen Engel” verstört war, rief die Polizei und folgte dem Wagen, um sicher zu gehen, dass die Beamten ihn anhalten können.

Ich bin doch gut gefahren

Der Polizei zufolge saß das Mädchen nicht das erste Mal hinter einem Steuer. “Ihr ging es gut”, sagte Polizist Robert Grant der Zeitung. Die Neunjährige sei sogar völlig überrascht gewesen, als die Polizei sie stoppte: “Sie hat den Beamten angesehen und gesagt: ‘Warum haben Sie mich angehalten? Ich bin doch gut gefahren’.”

Das Mädchen, dessen Eltern getrennt sind, hatte das Wochenende bei ihrem Vater verbracht. Dieser gab an, er habe seiner Tochter Fahrunterricht gegeben. Die Neunjährige berichtete, ihr Vater habe den ganzen Abend lang Whiskey getrunken. Gegen den Vater wird nun wegen Kindesmisshandlung ermittelt. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge bereits am 8. Oktober. (APA)

Video:

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Neunjährige in den USA kutschierte betrunkenen Vater durch die Nacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen