AA

Neun Sattelschlepper in NÖ mit tonnenweise Zuckerrüben-Überladung gestoppt: 44 Anzeigen

Neun Sattelschlepper wurden gestoppt - sie hatten eine tonnenweise Überladung an Zuckerrüben an Bord
Neun Sattelschlepper wurden gestoppt - sie hatten eine tonnenweise Überladung an Zuckerrüben an Bord ©LPD NÖ
Am Dienstag wurden in den Gemeindegebieten von Stockerau und Ernstbrunn polizeiliche Schwerverkehrskontrollen durchgeführt. Dabei zog man neun Sattelschlepper mit erheblicher Überladung aus dem Verkehr.

Beamte der Polizeiinspektion Stockerau führten am 12. Oktober 2020 Schwerverkehrskontrollen in den Gemeindegebieten von Stockerau und Ernstbrunn durch. Dabei wurden unter anderem neun mit Zuckerrüben beladenen Sattelkraftfahrzeuge angehalten und neben der Lenker- und Fahrzeugkontrolle einer Gewichtskontrolle unterzogen.

Alle neun Sattelschlepper hatten tonnenweise Überladung an Zuckerrüben

Dabei wurde festgestellt, dass alle neun Sattelkraftfahrzeuge erheblich überladen waren. Ein Sattelkraftfahrzeug aus dem Bezirk Mistelbach, gelenkt von einem 44-jährigen tschechischen Staatsbürger war um 21,6% (rund 8640 kg) überladen. Bei zwei Sattelanhängern wurde offenbar durch die Überladung die Aufbauten nach außen gedrückt, dass die höchste zulässige Breite überschritten wurde.

Neun Sattelschlepper gestoppt - 44 Anzeigen erstattet

Allen neun Sattelkraftfahrzeuglenkern wurde die Weiterfahrt bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustands untersagt.

Die Fahrzeuglenker und Zulassungsbesitzer wurden wegen insgesamt 44 Delikten nach den verkehrsrechtlichen Bestimmungen der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Neun Sattelschlepper in NÖ mit tonnenweise Zuckerrüben-Überladung gestoppt: 44 Anzeigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen