Sulz: Traditionell beschließen die Musikerinnen und Musiker der Schützenmusik Sulz das alte Jahr am letzten Tag des Jahres mit dem Neujahrsblasen durch das Gemeindegebiet.
Seit einigen Jahrzehnten sind die Musikanten – bei jeder Witterung, egal ob dichtes Schneetreiben, Regen, Wind oder klirrende Kälte – bereits am Silvestertag, um der Bevölkerung und den Gästen des Vorderländer Ortes ‘a guats, neus Joahr’ zu wünschen! Zum Beginn, spielen die Sulner Musikanten jeweils beim Dorfpfarrer auf, ehe es marschierend durch den ganzen Ort geht. Bei diversen Fixstationen, unter anderem bei der Fahnenpatin Margit Bawart, wo auch Bürgermeister Karl Wutschitz und der Gemeinderat vertreten war, wird sich aufgewärmt und gestärkt ehe es dann mit Marschmusik durch alle Ortsteile weiter geht.
Nach den musikalischen Neujahrswünschen, sitz man im Musikhäuschen noch gemütlich zusammen und wünscht sich gegenseitig ein gutes und gesundes neues Jahr.
Immerhin verbringen die Musikanten im Laufe des Kalenderjahres viel Zeit miteinander: an die 50 Probe und 40 Ausrückungen hat der Klangkörper alljährlich zu bestreiten, sei es zu freudigen oder auch traurigen Anlässen in der Vorderländer Gemeinde.
Die Schützenmusik Sulz wünscht auf diesem Weg allen Bewohnern und Gästen in Sulz ein gutes, vor allem gesundes Jahr 2011!