Neugeborenes stürzt nach Geburt in Helikopter ab
Das Kind war gerade während des Flugs im Hubschrauber auf die Welt gekommen, da passierte das schreckliche Unglück: Der Helikopter stürzte am Samstagabend bei schlechtem Wetter über der Mittelmeerinsel Korsika ab - das Neugeborene, seine Mutter und ein dreiköpfiges Rettungsteam starben.
Die fünf Opfer und das Wrack wurden am frühen Sonntagmorgen im bergigen Gelände südwestlich der Stadt Bastia entdeckt, sagte ein Behördensprecher.
Der Hubschrauber sollte die schwangere Frau eigentlich ins Krankenhaus zur Entbindung bringen. Schon auf dem Flug kam es aber dann zur Geburt. Wenig später stürzte der Rettungshubschrauber ab.
Zum Unglückszeitpunkt soll es nebelig und sehr windig gewesen sein und geregnet haben. “Die Wetterbedingungen waren ungünstig”, sagte Antoine Poussier von der Präfektur Haute-Corse. An Bord waren neben der Frau und dem Baby noch eine Ärztin und zwei Besatzungsmitglieder.