Nach Auskunft der Expertinnen und Experten ist die Damenmode für den Winter 2006/07 schlicht, dekorativ und lässig. Dunkle Farben sind vorherrschend, aber auch Farbe ist gefragt. Alles Widersprüche? Nein, denn der kommende Modewinter hat viele Gesichter.
Herrenmode bewegt sich zwischen streng und lässig. Sie ist geprägt von moderner Klassik und vielen abgewandelten, traditionellen Formen. Es ist aber nicht die formelle Mode von früher, die zurückkehrt, sondern ein Look, der gleichzeitig chic und casual daherkommt, heißt es in Fachkreisen.
Die von der Dornbirner TEAM-Agentur realisierte Modeschau im Rahmen der Herbstmesse täglich um 10.30, 12.30, und 16.30 Uhr in der Halle 7 über die Bühne. Die Hypobank lädt mehrmals täglich zu einem Gewinnspiel beim Glücksrad ein. Und während der Modeschau ist die gemütliche Hypo-Lounge geöffnet Weiters finden die Besucher eine noble Schlumberger Bar in der Modehalle, wo sie mit den Firmenvertreten und Models über die neuen Trends diskutieren können.
Ausbildungsinitiative
Zudem wird während der Herbstmesse die Ausbildungsinitiative der Vorarlberger Textil- und Bekleidungsindustrie VTex vorgestellt. Als Partner der Modeschau informiert VTex über die Vielzahl der Ausbildungsmöglichkeiten und Potenzial der heimischen Textil- und Bekleidungsindustrie.
RIKKI-Show
Erstmals wird im Rahmen der Messe auch die RIKKI-Show präsentiert. RIKKI ist ein kluges, sympathisches Eichhörnchen, das den Vorarlbergern klarmacht: Schlauberger vermeiden Abfall. Die beispielhafte Abfallpolitik im Ländle setzt auf die Vermeidung und Trennung von Abfällen. RIKKI zeigt, wie das funktioniert. Die dafür konzipierte Show können die Messebesucher jeweils im Vorfeld der Modeschau erleben. Im Herbst wird RIKKI bei verschiedenen Anlässen in den Gemeinden Vorarlbergs auftauchen, in weiterer Folge in Kindergärten und Schulen.