AA

Neues Ziel in 2. Bundesliga, Hammerlos im Ö-Cup

©vmh

Austrian Volley League 2 (AVL2) - Grunddurchgang

Jetzt auf VOL.AT lesen

Samstag 30. September 16.30h Sportzentrum Rif

PSV Salzburg - Raiffeisen VC Wolfurt

Am kommenden Wochenende starten auch wieder die österreichischen Volleyball-Bundesligen.

Für unsere Mannschaft geht es am Beginn nach Salzburg zu Aufsteiger PSV Salzburg.
Die Salzburger sind nicht ganz unbekannt, haben sie doch viele Jahre in der 2. Bundesliga gespielt, ehe sie sich freiwillig zurückgezogen haben. Jetzt sind sie wieder da.

Die Vorzeichen für die Wolfurt haben sich etwas geändert. Gleich mehrere Spieler werden im Herbst entweder gar nicht oder nur sporadisch zur Verfügung stehen:
- Kapitän Flo Winder und Topscorer Theo Reiter sind in der Abschlussphase ihrer Berufsausbildung und stehen im Herbst nur bedingt zur Verfügung
- Mannschaftsstütze David Rinderer befindet sich in einem Auslandsemester und ist erst gegen Weihnachten wieder retour
- Aaron Kritzinger plagt sich schon seit längerem mit einer Daumenverletzung herum und muss seinen Fokus auf die Heilung setzen

Es werden die Nachwuchsspieler daher vermehrt Einsatzzeiten bekommen. Um sie sportlich und schulisch nicht zu überfordern, wurde der Kader stark vergrößert, um Alternativen zu haben. Die jungen Spieler waren fleißig in der Vorbereitung und haben teilweise bereits aufgezeigt. So war z.B. David Doblhamer im Vorbereitungsspiel gegen Galina Schaan mit sehr guten 20 Punkten Topscorer.

Gleich im ersten Spiel auswärts gegen Salzburg werden die Nachwuchskräfte ihre erste Bewährungsprobe bekommen.

Dennoch haben sich die Ziele gegenüber den letzten Jahren logischerweise verändert. Die Aufstiegs Play-Off wird kein Thema sein, es wird im Grunddurchgang ein Mittelfeldplatz angepeilt.

Sonntag  1. Oktober 15 Uhr Hofsteighalle Wolfurt
Raiffeisen VC Wolfurt – Hypo Tirol Volleyballteam

Ein Hammerlos zogen die VCW-ler in der 2. Runde des österr. Cups. Niemand geringerer als der österr. Meister+Cupsieger und aktueller Champions League Teilnehmer Hypo Tirol ist in der Hofsteighalle zu Gast!
Alle VCW-Spieler brennen auf dieses Spiel und wollen gegen den übermächtigen Gegner ihr bestmögliches Volleyball Spiel zeigen!

Der Eintritt zu allen Heimspielen ist frei. Die Hofsteighalle ist bewirtschaftet.

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • Neues Ziel in 2. Bundesliga, Hammerlos im Ö-Cup