AA

Neues Wiener Kinder-Cafe mit Spiel-Gastgarten geplant

In der Siebensterngasse in Wien-Neubau wird im kommenden Jahr ein Kaffeehaus eröffnen, in dem Kinder mehr als nur geduldet werden: Das gesamte Angebot ist auf die jungen Gäste samt ihren erwachsenen Begleitern abgestimmt.

Wie die “GBB Freizeitanlagen GmbH” – sie betreibt bereits einen Indoor-Spielplatz in Liesing – mitteilte, wird es neben einem Restaurant auch einen große Freiluft-Zone samt Spielplatz geben.

“Ein modernes Stadt-Cafe, das gleichzeitig auch Spielplatz und Kindergarten für die Kleinen und kulinarische Wohlfühl-Lounge für die Eltern ist” – Mit diesen Worten kündigte der Betreiber GBB am Mittwoch das neue Projekt an. Die Pläne für das Kinder- und Familien-Cafe sind demnach bereits weit fortgeschritten: In einem 480 Quadratmeter großen Lokal wird ein Restaurantbereich eingerichtet, der komplett rauchfrei ist.

Auch eigene Kinderwagen-Parkplätze wird es geben. Im Inneren steht eine Spielfläche von knapp 150 Quadratmeter zur Verfügung, der “Spiel-Gastgarten” draußen ist 400 Quadratmeter groß.

“Wir wollen den Kindern einen sicheren, wetterunabhängigen Platz bieten, um ihren natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang auch im urbanen Bereich ausleben zu können und einfach Spaß zu haben. Gleichzeitig bieten wir den Eltern das optimale Umfeld, um sich zu entspannen, gut zu essen und zu trinken”, erklärte GBB-Geschäftsführer Stefan Bittermann in einer Aussendung.

Um den Eltern einen stressfreien Einkauf zu ermöglichen, ist auch eine permanente Kinderbetreuung geplant. Diese soll in Kooperation mit öffentlichen Institutionen realisiert werden, so Bittermann. Erste Gespräche mit Partnern bei Bund und Stadt Wien haben laut dem Betreiber bereits stattgefunden.

Gastlokale für Kinder und Eltern erleben offenbar einen Boom: Zuletzt hatte ein ähnliches Lokal im benachbarten Bezirk Mariahilf eröffnet.

  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • Neues Wiener Kinder-Cafe mit Spiel-Gastgarten geplant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen