AA

Neues Hotel in Mellau

Mellau: Tennishalle soll schon bald einem Hotel weichen.
Mellau: Tennishalle soll schon bald einem Hotel weichen. ©VOL.at/Kopf
Mellau - Die Tennishalle am Fuße des größten Skigebiets im Bregenzerwald hat ihre besten Tage bereits hinter sich, jetzt soll sie gänzlich einem Neubau weichen - und zwar einem, ders in sich hat.
Ein vier-Sterne-Hotel soll an ihrer Stelle in Mellau aus dem Boden wachsen.
Die Tennishalle, bisher im Besitz der Gemeinde Mellau, wurde mit Jahreswechsel an die Familie Frick verkauft. Auf diesem Grundstück, direkt an der Talstation der Mellaubahn, soll in den nächsten Jahren ein Sport- und Wellnesshotel mit ca. 150 Betten entstehen.

Bürgermeisterin Mag. Elisabeth Wicke jedenfalls setzt hohe Erwartungen in das Projekt. Seit dem Zusammenschluss der Skigebiete Mellau und Damüls, der der Gemeinde bisher ca. 25% mehr Nächtigungen brachte, bestehe ein hoher Bedarf an neuen Gästebetten.

Das geplante Haus in Mellau wird neben dem Gesundhotel Bad Reuthe, dem Vitalhotel Quellengarten in Lingenau, dem Wellnesshotel Linde in Sulzberg und dem Hotel Bären in Mellau das fünfte Hotel im Besitz der Unternehmerfamilie Frick sein.

Diese will in den nächsten drei Jahren das Projekt umsetzen. Das Hotel soll nach Fertigstellung schließlich ganzjährig betrieben werden. Durch das neue Hotel verspricht man sich auch für die Bergbahn zusätzliche Impulse für Tourismus und Arbeitsplätze . Die Bergbahnen Mellau planen derzeit zusätzlich die weitere Modernisierung des Skigebietes.

  • VIENNA.AT
  • Neues Hotel in Mellau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen