AA

Neues Grätzel "Eichenstraße 1" entsteht in Wien-Meidling

So soll das Grätzel "Eichenstraße 1" künftig aussehen.
So soll das Grätzel "Eichenstraße 1" künftig aussehen. ©AllesWirdGut/ feld72/ expressiv
Sieben Häuser mit Wohnungen, Geschäften und sogar einem Hotel sollen bei der Eichenstraße in Wien-Meidling errichtet werden. Ein neuer Stadtteil um rund 200 Millionen Euro.

Am Beginn der Eichenstraße in Wien-Meidling ist ein neuer Stadtteil geplant. An der Grenzen zwischen 5. und 12. Gemeindebezirk in Wien soll ein neues Grätzel entstehen. Für rund 200 Millionen Euro sollen insgesamt sieben Häuser mit Wohnungen, Geschäften und sogar einem Hotel entstehen.

14.600 Quadratmeter ist das Areal der ehemaligen Direktion der Wiener Lokalbahnen groß, als Baubeginn ist das Jahr 2022 anvisiert. Frühestens Ende 2023 sollen die ersten Mieter einziehen.

"Wolfganggasse" in Wien-Meidling

"Das Areal rund um die Eichenstraße birgt ein unglaubliches Potenzial", erklärt 6B47 Vorstand Friedrich Gruber. "Durch die Nähe zu gleich zwei großen Bahnhöfen – Wien Meidling und Wien Hauptbahnhof – sowie diversen Straßenbahnen und zukünftig mit direkter Achse ins Stadtzentrum durch die U2 Verlängerung bis zum Matzleinsdorfer Platz ist die Anbindung an den öffentlichen Verkehr hervorragend. Hinzu kommt die Entwicklung des gesamten Quartiers rund um die bestehende Remise an der Eichenstraße, die den Standort zusätzlich aufwerten wird. Wir sind stolz, hier gemeinsam mit unseren Projektpartnern Akzente zu setzen, die das künftige Stadtbild nachhaltig prägen werden."

Direkt daneben soll beim Projekt "Wolfganggasse" spezielle Wohnformen für Alleinerziehende, ein Gemeindebau neu und ein Pflegewohnhaus entstehen. Bis zu 900 Wohnungen sollen dort entstehen.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neues Grätzel "Eichenstraße 1" entsteht in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen