AA

Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Satteins

Mit dem modernen Löschfahrzeug samt Containerbeladung wurde das rund 30 Jahre ältere Vorgängermodell ersetzt.
Mit dem modernen Löschfahrzeug samt Containerbeladung wurde das rund 30 Jahre ältere Vorgängermodell ersetzt. ©VLK/Serra
In festlichem Rahmen mit Gottesdienst in der Pfarrkirche, einem gemeinsamen Marsch zum Feuerwehrhaus sowie anschließendem Frühschoppen hat die Ortsfeuerwehr Satteins am Sonntag das neue Einsatzfahrzeug offiziell in Dienst gestellt.

Zu den Feierlichkeiten hatte sich auch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink eingefunden.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Mit dem modernen Löschfahrzeug samt Containerbeladung wurde das rund 30 Jahre ältere Vorgängermodell ersetzt. Das Containersystem ermöglicht eine flexible Beladung, wodurch die Einsatzmöglichkeiten beträchtlich erweitert werden – von Hochwasser, Unfällen, auslaufende Flüssigkeiten bis hin zur Wasserförderung über längere Wegstrecken.

(VLK)

  • VIENNA.AT
  • Satteins
  • Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Satteins