Neues Duo vor der Bewährungsprobe

Der Tagessieg wird diesmal wohl unter 4 Favoritenteams entschieden. In Gruppe 1 startet der Weltcup-Gesamtsieger 2012 Patrick Schnetzer nach dem Rücktritt von Dietmar Schneider jetzt mit Markus Bröll, der mit seinem Bruder Thommy im Vorjahr immerhin Weltcup-Dritter geworden ist. Eine neue Besetzung, aber ganz bestimmt wieder ein Top-Team im Weltradball. Der Deutsche Meister und Deutschlandpokalsieger, WM-Dritter 2012 vom SV Eberstadt (Marco Rossmann – Jens Krichbaum) hat hier den richtigen Prüfstein, wie weit man international ist.
In der Gruppe 2 gibt es auch 2 herausragende Favoriten für das Halbfinale. Weltmeister RC Altdorf (Dominik Planzer – Roman Schneider) gilt als Tagesfavorit. Der noch amtierende Europacup-Sieger RV Gärtringen (Uwe Berner – Matthias König) hat fast vor der eigenen Haustür eine gute Gelegenheit, nach der verpassten WM-Teilnahme 2012 nun hier beim Weltcupturnier gegen alle 3 WM-Medaillengewinner von Aschaffenburg mal wieder auf sich aufmerksam zu machen.
Die Vorrundenspiele werden gegen 18.00 Uhr beendet sein. Die Hauptveranstaltung mit den entscheidenden Spielen beginnt um 19.00 Uhr. Das Finalspiel steigt gegen 21.15 Uhr.
Das sind die teilnehmenden Mannschaften am 1. Weltcup-Turnier 2013:
RC Höchst 1 / AUT Schnetzer, Patrick / Bröll, Markus
SNA Gent I / BEL De Baene, Ryan / Martens, Peter
HZG Beringen / BEL Damen, Brecht / Dirikx, Nils
VD Pilzen / CZE Kydlicek, Ondrej / Sterba, Hynek
VC Cronenburg / FRAU Bauer, Stèphane / Doell Frèdèric
SV Eberstadt / GER Krichbaum, Jens / Rossmann, Marco
RV Gärtringen / GER König, Matthias / Berner, Uwe
CSO Bukuresti / ROM Doroftei, Dorian / Tric, Mircea
RC Altdorf / SUI Planzer, Dominik / Schneider, Roman
RKV Denkendorf / GER Henn, Sascha / Luik, Andreas