Neues Auto zum Generationswechsel

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der Hauskrankenpflege konnten die zahlreich erschienenen Mitglieder den Wechsel in der Vereinsführung mitbestimmen und verfolgen. Nach 17 Jahren Obmannschaft übergab Manfred Madlener seine Aufgaben an Cornelia Graninger, Vize-Obmann Klaus Sieber seine Funktion an Maria Böhler. Die anwesenden Mitglieder stimmten diesem Generationswechsel einstimmig zu.
Rückblick und Dankesworte
In einer von Josef Feßler zusammengestellten Videoshow konnten sich alle Anwesenden, darunter auch Bürgermeisterin Irmgard Hagspiel, Werner Böhler (Obmann Pflegepool Hofsteig) oder Angela Jäger (Landesverband Hauskrankenpflege) von der Arbeit und der guten Bewältigung der Aufgaben in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten überzeugen. Im Mittelpunkt stand dabei der vor über zehn Jahren vollzogene Zusammenschluss zum Pflegepool Hofsteig. In den Gemeinden Schwarzach, Bildstein, Buch und Kennelbach werden insgesamt rund 160 Patienten und Patientinnen vom Pflegeteam Hofsteig betreut, wie Pflegeleiterin Julia Spettel in ihrem Bericht mitteilen konnte.
Mobilität gesichert
Neben dem positiven Kassabericht von Sabine Meier konnte auch das neue Auto für den KPV Kennelbach, das dem Pflegedienst Hofsteig zur Verfügung steht, gefeiert werden. Da die Belegschaft der Firma Blum auf Weihnachtsgeschenke verzichtet, wird stattdessen jeweils eine Sozialaktion unterstützt. Heuer kam das Sponsoring dem KPV Kennelbach zugute und ermöglichte die Anschaffung eines neuen Seat Ibiza, der eine wichtige Transporthilfe für das Pflegepersonal in den vier Gemeinden darstellt. Den scheidenden Führungskräften galt es, an diesem Abend mehrfach für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit der vergangenen Jahre zu danken.