AA

Neues "Atomduo"

Vor zwei Jahren schossen Erik Regtop und Thomas Ambrosius bei Casino SW Bregenz die Tore, in der vergangenen Saison waren Regtop und Axel Lawarée für die Offensive zuständig. Mit Laszlo Klausz für Regtop wurde wieder das halbe Duo ausgetauscht - die neue Kombination könnte die beste sein.

So sieht es zumindest Kapitän Lars Unger: “Wenn Laszlo und Axel voll fit sind, ist es das mit Abstand beste Stürmerduo, das wir je hatten. Ambrosius und Regtop waren auch stark, aber unsere Neuen laufen mehr und arbeiten auch viel nach hinten.” Die belgisch-ungarische Kombination ergänzt sich perfekt: Lawarée ist der quirlige, bewegliche Typ, Klausz eher ein “Brecher”, der vor allem mit dem Kopf eine Klasse für sich ist. “Wenn er halbwegs vernünftige Flanken bekommt, gibt es in der ganzen Liga keinen gefährlicheren Stürmer”, ist Unger überzeugt. Den Deutschen beeindruckt aber auch die Ballsicherheit des neuen Stürmerduos: “Beide können den Ball halten und uns so entlasten. Dabei haben sie noch kaum zusammen gespielt – ich bin überrascht, dass es schon so gut läuft.”

Das Problem: Hinter den beiden kommt – noch – nichts. Mario Konrad ist seit Wochen völlig außer Tritt, mit Emmanuel Akwuegbu und Olivier Nzuzi stehen im Notfall nur zwei gelernte Mittelfeldspieler “Gewehr bei Fuß”. Am Dienstag gegen Rapid soll aber fürs erste sowieso das neue “Atomduo” für Furore sorgen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Neues "Atomduo"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.