AA

Neues Angebot der Bestattung Wien: Erinnerungskristall

Neu im Angebot der Bestattung Wien: der Erinnerungskristall (links).
Neu im Angebot der Bestattung Wien: der Erinnerungskristall (links). ©APA/ Bestattung Wien
Der Wunsch nach einer besonderen letzten Ruhestätte wird immer häufiger geäußert: naturnahes Begräbnis, Seebestattung oder Diamantpressung sind nur einige davon. Die Bestattung Wien bietet mit dem "Erinnerungskristall" nun ein neues Angebot. Dabei handelt es sich um eine Glasskulptur, die einen Teil der Asche der verstorbenen Person enthält.
Motorradbestattungen in Wien

Laut Bestattung Wien wird nicht nur das individuelle Begräbnis immer wichtiger, sondern es gibt auch immer mehr Hinterbliebene, die ein spezielles Andenken bewahren möchten. Diesen Zweck erfüllt auch der Kristall, der die sterblichen Überreste enthält. Eingebettet sind die Spuren des Verstorbenen in Glasskulpturen.

Erinnerungskristall der Bestattung Wien

Erzeugt wird das neue Gedenkangebot von einer böhmischen Glasmanufaktur, wobei zwei verschiedene Varianten erhältlich sind: Die “Umarmung” kostet 800 Euro, während die Skulptur “Goldenes Herz” ab 1.200 Euro zu haben ist. Damit ist die Verewigung im Glas deutlich günstiger als die Umwandlung der Asche zu einem Diamanten – die mit mehreren tausend Euro zu Buche schlägt.

Erweitert wird auch das Angebot an Fingerprints: Die Möglichkeit, den Fingerabdruck eines Verstorbenen auf ein Amulett zu pressen, wird um neue Formen erweitert. Die Anhänger gibt es künftig auch als Engel, Herz oder Kreuz. Der Fingerabdruck kann in Silber und Gold hergestellt werden, auch eine Gravur ist möglich. Eine dezente Variante ist hingegen jene in einem geschlossenen Amulett. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neues Angebot der Bestattung Wien: Erinnerungskristall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen