AA

Neues Album, neuer Weg: Conchita gibt Einblicke in ihr Leben

Morgen erscheint Conchitas neues Album.
Morgen erscheint Conchitas neues Album. ©APA/Hanz Punz
Am 19. Oktober erscheint Conchitas neues Album "From Vienna With Love". Zuvor sprach sie über ihre Zukunft und über die abgesagten Konzerte.

Ihr erstes Album erschien 2015, drei Jahre später können sich Fans über das nächste Album freuen. Die Singles “The Sound of Music” und “Für mich soll’s rote Rosen regnen” sind bereits erschienen. Die lange Entstehungsphase erklärt Conchita damit, dass es sich beim neuen Album um ein “Herzensprojekt” handelt.

Viele Veränderungen bei Conchita

Ein weiteres Album lässt aber dann nicht lange auf sich warten. Im Frühjahr 2019 soll ein Album erscheinen, dass sich weg vom Kommerz in Richtung der Elektromusik bewegt. So wie sich die Musikrichtung ändert, verändert sich auch Conchita immer weiter. Seit dem Song Contest Sieg haben sich sowohl ihr Äußeres als auch ihre Musik verändert. Doch auch bezüglich ihrem Auftreten als Frau könnten weitere Veränderungen kommen. Bis zu ihrem 30. Geburtstag am 6. November möchte sich Conchita diesbezüglich noch auf die Suche nach Antworten vieler offener Lebensfragen machen. Warum die Veränderungen? “Am Ende des Tages ist einfach das Leben passiert”, so Conchita.

Für die abgesagten Konzerte nennt sie zwar keine Gründe, nur dass es eine komplizierte Sache sein. Sowohl in Österreich, als auch in Dresden werden die Konzerte jedoch stattfinden.
Ihr Leben hatte auch eine politische Symbolik bisher. Dennoch wünscht sie sich Gleichberechtigung und Respekt noch viel mehr als natürliche Umgangsform. Auch über die Öffnung der Ehe für alle freut sie sich. Wenn es bei ihr selbst einmal soweit ist, wird sie dies auch gerne öffentlich austragen, meint die noch 29-Jährige.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neues Album, neuer Weg: Conchita gibt Einblicke in ihr Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen