Neues Album aus dem Wald: "Golden Reef" nimmt es mit den Wölfen auf

Andelsbuch – Vorarlbergs “Beste Band 2008” ist zurück – mit einem neuen Album. Am Freitag, 25. November, 21 Uhr, wird das Meisterwerk aus dem Hause “Golden Reef” im E-Werk Andelsbuch präsentiert.
Der verheißungsvolle Titel: “wolves are not common in society nowadays”. “Wölfe sind das Sinnbild für den Rebellen im kleinen Mann”, umschreibt Frontmann Christoph Comper (29) eben diesen. Soll heißen? “Dass man sich nicht alles gefallen lassen und sich auflehnen soll.” Davon erzählen auch die acht Lieder auf der CD. “Von Einzelkämpfern in der Liebe und in der Gesellschaft.”
Für das Cover der neuen Platte ist die Band einmal mehr in den Wald gegangen – ein Ausdruck der Heimatverbundenheit der vier Bregenzerwälder Jungs. “Es wäre unrealistisch, wenn wir uns vor ein Hochhaus stellen und auf New-York-Boys machen würden.” Auf dem neuen Album schaltet Golden Reef einen Gang zurück. “War das vorige Album der Diskobesuch, ist das aktuelle der Morgen danach”, macht es Comper spannend. Zu hören gibt es breit gefächerte Songs, die sich mit scheinbarer Ruhe in gewaltigen Refrains entladen.