AA

Neueröffnung der Cascade Bar

Musik und Cocktails vom Feinsten: Am 8. September wird die legendäre Cascade Bar im Vienna Marriott Hotel neu eröffnet - Stargast ist Louie Austen.

„Es ist uns im neuen Barkonzept eine wirklich gute Mischung gelungen: Internationale, zeitgenössische Musik mit dem charmantesten Entertainer Wiens, feine Cocktails und ein wirklich angenehmes Ambiente in der neu gestalteten Bar“, freut sich Generaldirektor Dieter Fenz. Mit dem neuen musikalischen Programm soll die neue alte Barkultur wieder zum Leben erweckt werden und gleichermaßen junge Leute, Künstler und Stammpublikum zum genießerischen Verweilen in einer der legendärsten Hotelbars Wiens einladen.

Die Bar wurde beim Umbau nicht nur neu möbliert und in neuen Aqua-Tönen neu gestaltet, sie ist quasi auch räumlich erweitert worden. Ein völlig neues Raumkonzept, das den Blick nun frei lässt auf Wiens ersten Indoor-Wasserfall, macht den Gesamteindruck großzügiger und offener als davor. Nicht nur das Äußere sondern auch das Innere, sprich das kulinarische Angebot in der Cascade Bar, wurde einem sanften Relaunch unterzogen. Die Cocktailkarte wurde neu gestaltet und neben der gewohnten Happy-Hour werden ab sofort zusätzlich zum kulinarischen Angebot der Speisekarte spanische Tapas-Variationen zum Aussuchen an der Bar angeboten.

Louie Austen und das Vienna Marriott Hotel

„Die Rückkehr von Louie Austen ins Vienna Marriott Hotel freut uns ganz besonders. Er passt zum Hotel wie kein anderer,“ freut sich Generaldirektor Dieter Fenz über die Fortsetzung einer gelungenen Partnerschaft. Louie Austen ist mit dem Vienna Marriott Hotel seit 1986 musikalisch verbunden. „Das Marriott und ich sind alte Freunde, ich habe hier immer schon gern gespielt“, erinnert sich Louie Austen. Zum 20-Jahre-Jubiläum des Vienna Marriott Hotel kehrt er als musikalischer Fixpunkt in die neu gestaltete Traditionsbar zurück: In der kommenden Herbstsaison wird er nicht nur selbst zweimal pro Monat auftreten, sondern das gesamte musikalische Programm gestalten, bei dem er internationale Gastmusiker und elektronische DJs und Musiker aus Wien präsentiert.


Das musikalische Konzept ist eine Mischung der verschiedensten Sounds von Electro-Funk über Club Lounge Music bis Chilled Soul Jazz. Spätestens seit dem Hit „Hoping“ ist der 56-jährige Louie Austen selbst 20-jährigen ein Begriff: Im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit DJs aus der Wiener Elektronikszene wie Mario Neugebauer und Patrick Pulsinger präsentierte er einen völlig neuen Stil, mit dem er die Clubkultur eroberte. In der Cascade Bar bekommt Louie Austen seinen eigenen Club: „An diesen Abenden möchte ich mich mit meinen neuen und alten Fans hier treffen, die Atmosphäre genießen und einfach gute zeitgenössische Musik machen“.


Das Grand Opening der Cascade Bar mit Louie Austen live (featuring Ramon) findet am 8. September 2005 ab 22h statt.

CASCADE BAR:
im Vienna Marriott Hotel
Parkring 12a
1010 Wien
Tel +43 1 51 518-0
www.marriott.com/VIEAT

  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • Neueröffnung der Cascade Bar
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.