AA

Neuerliche Zuspitzung im Gas-Streit

Neuerliche und unvorhergesehene Zuspitzung im Gas-Streit zwischen Kiew und Moskau: Kiew verweigert die Unterschrift.

Nur Stunden nachdem die ukrainische Energiefirma Naftogaz am Samstagabend über einen Sprecher erklärt hatte, dass Russland seine bestehenden Preise für Erdgaslieferungan an den Nachbarstaat im ersten Quartal einfrieren werde, verlautete seitens des russischen Gasriesen Gazprom, dass die Lieferungen am Sonntag ab 08.Uhr MEZ gestoppt würden. Als Grund wurde angegeben, dass Kiew sich geweigert habe, einem Abkommen zuzustimmen, wonach ein neuer – fünf Mal höherer Preis – ab dem zweiten Quartal 2006 gelten soll.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Neuerliche Zuspitzung im Gas-Streit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen