AA

Neuerlich große Investitionen in sauberes Wasser

Seit Jahren investieren das Land Vorarlberg und die Gemeinden beträchtliche Summen in die Erhaltung eines sauberen Wasserkreislaufes. Auf ihrer jüngsten Sitzung hat die Landesregierung wieder Beiträge in Gesamthöhe von mehr als 525.000 Euro für den Ausbau bzw. die Modernisierung von Ortskanalisationen und Wasserversorgungseinrichtungen genehmigt, berichtet Wasserwirtschaftsreferent Landesrat Dieter Egger.

Wasser ist der einzige Vorarlberger Bodenschatz. Dieser Wasserreichtum ist aber keineswegs eine Selbstverständlichkeit, sondern muss sorgsam gehütet und gepflegt werden, betont Egger: “Rund ein Drittel der Erdbevölkerung hat keinen Zugang zu sauberem Wasser. Weltweit werden aber auch nur fünf Prozent der Abwässer geklärt. In Vorarlberg hingegen sind weit über 90 Prozent aller Haushalte an die örtlichen Kanalisationsnetze angeschlossen. Wir unternehmen große finanzielle Anstrengungen, um unseren Wasserreichtum auch für die kommenden Generationen sicherzustellen. Das Land und die Gemeinden arbeiten hier sehr erfolgreich zusammen.”

Die von der Landesregierung nun genehmigten Beiträge dienen der Finanzierung von Wasserversorgungsprojekten in Bregenz, Hittisau und Silbertal sowie Kanalisationsarbeiten in Hittisau.

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0019 2007-03-02/09:01

  • VIENNA.AT
  • Landhaus
  • Neuerlich große Investitionen in sauberes Wasser
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.