AA

Neuer Weltrekord beim „Domino Day“

Bei dem am Freitag übertragenen Weltrekordversuch in der niederländischen Stadt Leeuwarden kippten genau 3.847.295 der vier Millionen aufgebauten Steine um.

Wieder einmal haben es die Macher des „Domino Day“ geschafft: Bei dem am Freitag Abend in ORF 1 übertragenen Weltrekordversuch in der niederländischen Stadt Leeuwarden kippten genau 3.847.295 der vier Millionen aufgebauten Steine um. Die im vergangenen Jahr in Maastricht aufgestellte Bestmarke wurde damit um mehr als 300.000 Steine überboten.

Die Kettenreaktion wurde vom Sänger der „Backstreet Boys“, Nick Carter, in Gang gesetzt. Der 22-Jährige platzierte den letzten Stein auf der zwei Meter hohen „Domino“-Waage mit fünf Metern Spannweite und brachte sie damit aus dem Gleichgewicht. 90 Aufbauer aus acht Nationen, unter ihnen die beiden Österreicherinnen Gundula Grabher und Carina Kasper, hatten in wochenlanger Vorarbeit die Dominosteine mit einem Gesamtgewicht von rund 32 Tonnen aufgestellt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Neuer Weltrekord beim „Domino Day“
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.