AA

Neuer Trainer in Satteins

©Feldkirch/d.Sonderegger

SATTEINS. Für Christian Lang beginnt im Frühjahr 2024 ein aufregendes neues Kapitel. Der 43-Jährige übernimmt ab der Rückrunde das Traineramt beim SV Satteins, dem Sechsten der 1. Fußball-Landesklasse. Es ist eine Premiere für Lang, der damit erstmals in seiner Karriere die Verantwortung für eine Kampfmannschaft übernimmt.

„Wir geben ihm die Chance, sich als Trainer in diesem Bereich zu beweisen“, sagte Michael Koschat, Obmann des SV Satteins. Christian Lang tritt die Nachfolge von Manuel Burtscher an, der den Verein in den letzten dreieinhalb Jahren betreut und aus familiären Gründen seinen Posten abgegeben hat.

Das Debüt von Lang auf der Trainerbank des SV Satteins wird mit Spannung erwartet: Am 28. März steht das erste Frühjahrsmeisterschaftsspiel an, ein besonderes Duell gegen den FC Nüziders. Dort trifft Lang auf Thomas Vonbrül, den aktuellen Trainer des FC Nüziders und einen langjährigen Weggefährten. Die beiden spielten viele Jahre gemeinsam für Feldkirch und feierten 2006 einen unvergesslichen Cup-Sieg im heimischen Pokalbewerb.

Lang bringt nicht nur Erfahrung aus seiner erfolgreichen aktiven Karriere mit, sondern hat zuletzt auch als Co-Trainer beim SV Frastanz wertvolle Expertise gesammelt. „Für mich ist es eine große Herausforderung und zugleich eine Ehre, den SV Satteins zu übernehmen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und bin hochmotiviert, das Team weiterzuentwickeln“, betonte Lang. Mit dem Engagement von Christian Lang beginnt für Satteins eine spannende neue Ära, die auf frische Impulse und große Leidenschaft setzt. Fans und Spieler blicken mit Vorfreude auf den Saisonstart und das Wiedersehen mit Thomas Vonbrül – ein Spiel, das nicht nur sportlich, sondern auch emotional von großer Bedeutung sein wird.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Neuer Trainer in Satteins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen