AA

Neuer Tabellenführer

Inter Mailand hat Titelverteidiger AS Roma in der 19. Runde der Serie A wieder von der Tabellenspitze verdrängt.

Die Blau-Schwarzen besiegten Parma vor 56.000 Zuschauern durch ein Eigentor von Nestor Sensini (4.) und einen Treffer von Christian Vieri (85.) mit 2:0 und liegen nun mit 41 Punkten vor dem Meister an der Spitze, der bei Udinese nur zu einem 1:1 kam.

David Di Michele hatte die Gastgeber vor 17.000 Fans kurz nach der Pause in Führung gebracht, aber Gabriel Batistuta rettete den Römern in der 83. Minute wenigstens noch einen Zähler. Den möglichen Sieg für die Gastgeber vergab Muzzi, der zwei Minuten vor Spielende mit einem Elfmeter an Antonioli scheiterte.

Den dritten Tabellenplatz festigte Rekordmeister Juventus mit dem 3:0-Heimsieg gegen Atalanta Bergamo. Ein Doppelpack von David Trezeguet (39. und 73.) und ein Treffer von Alessio Tacchinardi (34.) standen für Juve zu Buche. Trezeguet liegt nun gemeinsam mit Dario Hubner und Vieri mit je 13 Toren an der Spitze der Torschützenliste.
Aufsteiger Chievo hat hingegen nach der 1:3-Niederlage in Bologna den Kontakt zur Spitze verloren.

Lazio fertigte Perugia gleich mit 5:0 ab. Für die Tore sorgten Simone Inzaghi (9.), Claudio Lopez (32.), Stefano Fiore (53.), Dejan Stankovic (57.) und Paolo Negro (65.) innerhalb von 56 Minuten. Die Freude wurde aber durch Hernan Crespos Muskelverletzung getrübt. Der Argentinier dürfte mindestens drei Wochen ausfallen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Neuer Tabellenführer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.