AA

Neuer Tabellenführer

Mit einem Kantersieg hat der FC Liverpool seine Ambitionen im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft unterstrichen und zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der Premiere League übernommen.

Der Rekordmeister gewann am Samstag mit 6:0 bei Ipswich Town, das zuvor in acht Punktspielen sieben Mal erfolgreich war. Für je einen Doppelpack sorgten Michael Owen und Emile Heskey. Auch Newcastle United mischt weiter an der Tabellenspitze mit. Die Nordengländer bezwangen zu Hause Southampton mit 3:1, der englische Ex-Internationale Alan Shearer scorte dabei zwei Mal. Newcastle ist in der Tabelle Zweiter und hat bei einem Spiel weniger genau so viele Punkte wie die “Reds”. Im Verfolgerduell trennten sich Aston Villa und Chelsea 1:1. Nur ein Remis erreichte Leeds United beim Tabellen-16. Middlesbrough und verlor weiter an Boden zur Spitze.

Im Kampf gegen den Abstieg konnte der Macho-Klub Sunderland nach einem 1:0-Auswärtssieg bei Derby County Boden gut machen. Jürgen Macho saß nach seinem Einsatz vergangene Woche gegen Manchester United wieder auf der Bank. Meister ManU hat am Sonntag die Möglichkeit, mit einem Sieg in Charlton die Tabellenführung wieder zu übernehmen.

Ergebnisse der Premier League:
Aston Villa – FC Chelsea 1:1, Bolton Wanderers – Westham United 1:0, Derby County – Sunderland (Macho auf der Bank) 0:1, FC Fulham – Blackburn Rovers 2:0, Ipswich Town – FC Liverpool 0:6, Middlesbrough – Leeds United 2:2, Newcastle – Southampton 3:1, Tottenham Hotspurs – Leicester 2:1
Am Sonntag: Charlton – Manchester

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Neuer Tabellenführer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.