AA

Neuer Streit um Anna Nicoles Tochter

New York - Der Streit um die Tochter des toten US-Models Anna Nicole Smith geht in eine neue Runde. Jetzt erhebt die Großmutter Sorgerechtsansprüche.   

Der Fotograf Larry Birkhead, der nach einem erbitterten juristischen Kampf als Vater anerkannt worden war, muss sich eigenen Angaben zufolge im Juli auf den Bahamas erneut gegen Sorgerechtsansprüche der Großmutter wehren.

In seinem ersten Fernsehauftritt seit der Entscheidung über die Vaterschaft sagte Birkhead am Dienstagabend (Ortszeit) im US-Sender CNN, Anna Nicoles Mutter Virgie Arthur versuche nach wie vor, die kleine Dannielynn in ihre Obhut zu bekommen. Birkhead hatte das Baby in der berühmten Larry-King-Talkshow dabei und präsentierte sich als stolzer Vater.

Das bildhübsche Kind schaute mit großen blauen Augen ins Bild und strahlte die Kameraleute fröhlich an. Er sei stets sicher gewesen, der Vater zu sein, berichtete Birkhead. „Und mein Instinkt hat mir gesagt, es anzugehen und alles zu tun, um sie zurückzubekommen.“

Anna Nicole Smith war Anfang Februar im Alter von 39 Jahren an einer Überdosis von Medikamenten gestorben. Um das Sorgerecht für die am 7. September 2006 geborene Dannielynn hatten ihr damaliger Lebensgefährte Howard K. Stern, der frühere Liebhaber Birkhead und die Mutter wochenlang erbittert gekämpft. Ein DNA-Test bestätigte Birkhead im April als biologischen Vater. Dannielynn könnte einmal Smiths Anteil aus dem 500-Millionen-Dollar-Nachlass von Ex-Ehemann Howard Marshall erben, um den das Model zeitlebens gekämpft hatte.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Neuer Streit um Anna Nicoles Tochter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen