AA

Neuer Starkoch: Sören Herzig bringt neue Speisen ins Wiener DOTS

Sören Herzig und Martin Ho freuen sich auf die Zusammenarbeit.
Sören Herzig und Martin Ho freuen sich auf die Zusammenarbeit. ©DOTS Group
Starkoch Sören Herzig übernimmt ab 7. Mai 2018 die konzeptionelle und kreative Neuausrichtung des DOTS Establishment in der Wiener Mariahilfer Straße. Küchenchef Walter Piller wechselt in die Pratersauna, um dort ein neues Gastronomiekonzept umzusetzen. 

“Sören bringt höchste Qualität auf den Tisch und inszeniert das Essen mit Respekt vor den Zutaten im Zusammenspiel mit der Kunst im DOTS Establishment”, freut sich Eigentümer Martin Ho über die Zusammenarbeit mit Herzig. Sein Konzept beschreibt der Starkoch mit „französischer Tradition, japanischer Demut, österreichischer Qualität und vietnamesischer Passion und Leidenschaft“ .

Kulinarik-Angebot im DOTS Wien unter Starkoch Sören Herzig

Unter anderem wird als Chef’s Menue traditionelles japanisches Omakase als 4- oder 6-Gang-Menü mit Sake- und Weinbegleitung ab 65 Euro erhältlich sein. Außerdem werden Vorspeisen wie Schweinebauch mit Szechuan-Pfeffer und Umeboschi, Chirashi-Sashimi mit Ponzu und Spargel oder Beef-Tataki mit Jalapeno und Daiko auf der neuen Karte zu finden sein. Als Hauptspeisen gibt es japanisches Kobe-Beef, Strip Loin mit Kizami Nori, Ponzu und Zwiebel, Kabeljau mit Brokkoli und Laksa oder Oberginen-Nasu mit Tomate und Miso.

Zentraler Teil der Speisekarte bleiben die experimentellen Sushi- und Makikreationen, die laufend um regionale und saisonale Variationen erweitert werden.

>> Mehr zum Thema Kulinarik in Wien

(Red.)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neuer Starkoch: Sören Herzig bringt neue Speisen ins Wiener DOTS
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen