AA

Neuer Sportvorstand: Austria Wien sucht Parits Nachfolger

Die Austria hat mit der Suche nach einem neuem Sportvorstand begonnen.
Die Austria hat mit der Suche nach einem neuem Sportvorstand begonnen. ©APA
Nach einem Bericht auf der vereinseigenen Homepage hat die Suche nach einem neuem Sportvorstand bei der Austria bereits begonnen. Thomas Parits zieht sich mit Saisonende zurück.

Nachdem sich Thomas Paritsin seiner letzten aktiven Saison bei der Wiener Austria befindet, hat sich Vereinsboss Wolfgang Katzian in seiner Funktion als Präsident und Aufsichtsrats-Vorsitzender die Suche nach einem passenden Nachfolger gestartet. Mittlerweile gebe es sogar schon ein konkretes Anforderungsprofil, “mehr können und möchten wir zu diesem Thema aber noch nicht verraten”, sagte Katzian.

Rückendeckung für Baumgartner

Der Vereinsboss nutzte auch gleich die Gelegenheit um lobende Worte über seinen Trainer Gergald Baumgartner zu verlieren: “Für mich ist er ein guter, offener Typ, der im Umgang mit allen sehr ehrlich ist – und ich denke, das ist auch genau, was es braucht. Ich habe Gerald als sehr, sehr akribischen Arbeiter kennengelernt. Er weiß genau, was er will und geht in seiner Arbeit sehr systematisch vor, wenngleich er ebenso wie wir alle mit viel Emotion bei der Sache ist. Er hat jedenfalls unsere Rückendeckung.”

Baumgartner war nach den ersten sieben Runden ohne Sieg unter Druck geraten. Zuletzt gab es aber ein 3:1 gegen Ried, womit sich die Austria von der letzten an die achte Stelle verbesserte.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Neuer Sportvorstand: Austria Wien sucht Parits Nachfolger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen