AA

Neuer Look für Traditions-Geschäft

Zahlreiche Prominente warfen Montagnacht einen Blick auf den neu gestalteten und vergrößerten Luxus-Fashiontempel "Popp & Kretschmer" in der Wiener City. Bilder der Eröffnung | Stadtreporter Video  

Montagabend öffnete das traditionsreiche Modehaus Popp & Kretschmer mit einem Szene-Event die Pforten zu den neu gestalteten Räumlichkeiten. Ein Feuerwerk an Mode und Trends erwartete die zahlreiche Prominenz aus Mode, Szene und Wirtschaft.

Inhaber Peter Trefelik zeigte sich vom regen Interesse angetan: “Wir freuen uns, dass so viele bekannte Gesichter mit uns den “new look” von Popp & Kretschmer feiern. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unser Traditionsmodehaus am Puls der Zeit ist.”
 
Hollywood-Insiderin Elisabeth Sereda führte die Gäste charmant durch den Abend und eröffnete die Fashioninszenierung. Gezeigt wurden unter anderem Kreationen aus den Häusern Cavalli, Ungaro und Pucci. Beerentöne und florale Muster prägten die präsentierte High Fashion, die von warmen, weichen Kashmere-Teilen über elegante Abendroben bis hin zu edlen Mänteln alles beinhaltete, was die modebewusste Frau in der kommenden Saison im Schrank nicht missen sollte.

Für die treue Kundinnen veranstaltet Popp & Kretschmer am 16. und 17. September ein “Open Doors”. Bei Champagner & Finger Food können die Damen den “New Look” im Haus betrachten!

Im Jahr 1889 gegründet, war Popp & Kretschmer für Jahrzehnte eines der führenden Lederwaren- und Reiserequisitengeschäfte Wiens. Nach einigen Turbulenzen in den 70er-Jahren übernahm Peter Trefelik das Unternehmen und baute es Schritt für Schritt vom reinen “Taschenanbieter” zum Komplettanbieter für Damenoberbekleidung um. So wurde die ehedem 80 Quadratmeter kleine Verkaufsfläche Zug um Zug vergrößert und umfasst nach dem jüngsten Umbau im Jahr 2008 insgesamt 1.900 Quadratmeter, davon 1.400 reine Verkaufsfläche. Die gehobene Klientel findet heute auf drei Ebenen ein vielseitiges Komplettangebot, von Damenbekleidung über Schuhe, Taschen, Lederwaren bis zu exklusiven Accessoires.

Neu in das Sortiment aufgenommen wurden folgende Labels: Ferré,  Moschino Couture und Jenny Packham sowie John Richmond, John Galliano Couture und Borbonese. Letztere drei sind wie die bereits bisherigen Fashionpartner Emilio Pucci, St. John, Ella Singh, Gemy und Leonard Paris in Österreich ausschließlich bei Popp&Kretschmer zu erstehen.

Stadtreporter Video

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Neuer Look für Traditions-Geschäft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen