AA

Neuer Defibrillator-Standort bei der Sportanlage Lohma

Bgm. Gerd Hölzl, UTC-Obmann Daniel Duelli und Gebäudewart Philipp Bolter am neuen Defi-Standort
Bgm. Gerd Hölzl, UTC-Obmann Daniel Duelli und Gebäudewart Philipp Bolter am neuen Defi-Standort ©Gemeinde Koblach
Auf Anregung von UTC-Obmann Daniel Duelli wurde von der Gebäudeverwaltung kürzlich ein neuer Defibrillator im Bereich der öffentlichen WCs der Sportanlage Lohma angebracht.

Das Thema kam bei den Tennissportlern vergangenes Jahr auf und wurde vom UTC-Obmann beim Vereinsobleute-Abend im Jänner an den Bürgermeister herangetragen. „Es macht absolut Sinn, auf unserer Sportmeile einen zentralen Standort für das Notfall-Gerät zu haben“ so Gerd Hölzl.

Der Kasten befindet sich im videoüberwachten, frei zugänglichen Bereich vor den öffentlichen Toiletten. Nach den Geräten im Foyer der DorfMitte und beim Eingangsbereich der Firma Skinfit ist dies nun der dritte öffentliche Standort eines sogenannten Schockgebers, der im Notfall mit gezielten Stromstößen Herzrhythmusstörungen oder Kammerflimmern beenden kann: Defibrillator – Gemeinde Koblach

  • VIENNA.AT
  • Koblach
  • Neuer Defibrillator-Standort bei der Sportanlage Lohma