Auf den beiden Transparenten der Wiener Städtischen und der Erste Bank prangt der Slogan: Wenn Sie spenden, sind wir schon drei. Der Steffl braucht Ihre Hilfe. Das Plakat der Wiener Städtischen ist mit roter Farbe, jenes der Ersten mit blauer Farbe gestaltet. Die Werbung soll sich in das Erscheinungsbild des Domes einfügen.
Wie Dompfarrer Anton Faber im Gespräch mit Kathpress betonte, bleibt – wie schon bei den Vorgänger-Plakaten – die Fensteröffnung der Türmerstube ausgespart. Besucher des Stephansturmes haben so einen freien Blick auf die Stadt. Auf den Plakaten ist außerdem im Hintergrund die Baustruktur und die Gliederung des Domes erkennbar.
Ab Neujahr wird es am Turm zusätzlich einen Spendenaufruf der Werbefirma Gewista geben – die sich in Zusammenarbeit mit dem Verein Rettet des Stephansdom für die Erhaltung des Stephansdoms engagiert.