Neue Transportkiste für Kleintiere

Dornbirn. Nach den Musterställen für Kaninchen und Geflügel stellten die Dornbirner Jugendwerkstätten diese Woche auf der Dornbirner Herbstmesse stolz ihre neueste Innovation vor: Eine handgefertigte Transportkiste für Kleintiere wie Kaninchen, Katzen und kleine Hunde.
Das Produkt ist ideal für den sicheren und komfortablen Transport von Haustieren, sei es zum Tierarzt, zu Ausstellungen oder für andere Reisen. Darüber hinaus zeigen die DJW ihre innovativen Produkte der Gartenbänke und -tische, Hochbeete sowie in der eigenen Küche selbst gemachten Kuchen.
Sicherheit und Komfort für Tiere
„Der Tierschutz und das Wohlbefinden der Tiere stehen bei uns an erster Stelle. In Kooperation mit dem Kleintierzuchtverband Vorarlberg wurden bereits Musterställe für Kaninchen und Geflügel entwickelt“, erklärte GF Elmar Luger. „Die Umsetzung der österreichischen Tierschutzverordnung war ein zentrales Anliegen bei der Gestaltung der Musterställe. Sie gewährleisten optimale Lebensbedingungen für Geflügel und erfüllen alle Anforderungen bezüglich Platzes, Beleuchtung, Belüftung und Hygiene“, ergänzte der Obmann des Kleintierzuchtverbandes, Reinhard Seeber.
Die neue Transportkiste zeichnet sich durch seine praktische Größe aus, ist leicht zu tragen, stabil und sicher und verfügt über eine optimale Belüftung. Die Transportkiste ist ab sofort erhältlich. „Zudem bieten wir Sonderanfertigungen auf Anfrage an“, wies Tischlermeister Günter Zechner hin. Bei Interesse kann man sich direkt an ihn unter holz@djw.or.at wenden.
Die neuen Tierkisten fanden auf der Messe bereits großen Anklang. Das freute vor allem das DJW-Team. „Mit dem Kauf unserer Transportkisten unterstützt man sowohl die Jugendwerkstätten als auch den Tierschutz“, so Elmar Luger abschließend. (cth)