AA

Neue Strumpfkollektion in Wien vorgestellt

APA
APA
Eine Mischung aus Eleganz und Sex-Appeal - Diesem Markenzeichen bleibt der heimische Wäschehersteller Wolford auch bei seinen neuesten Kreationen treu. Bilder:

Am Donnerstagabend präsentierte die Nobelmarke im Rahmen der Eröffnung der Messe „Luxury, please“ in der Wiener Hofburg Auszüge aus der neuen Sommer-Kollektion. Hingucker des Abends waren die Entwürfe des Stardesigners Valentino, der die Models kommende Saison in einen Hauch von Unschuld hüllt.

Klassische Schnitte, gedeckte Farben, florale Motive und zarte Muster bestimmen die neue Kollektion bestehend aus Bade-, Sommer-, Business- und Abend-Mode. Neu im Sortiment sind Accessoires wie Handtaschen, Tücher und Pareos, farblich passend zu den Modellen. Unterwäsche und Strümpfe – das ursprüngliche Metier Wolfords – durften am Laufsteg natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Gustostückerl waren die Entwürfe aus dem Hause des Stardesigners Valentino: Seine beiden knallroten Kreationen mit Strass und asymmetrischem Schnitt sorgten für den farblichen Hingucker des Abends. An die Unschuld vom Lande erinnerte der Rest seiner Modelle:
Pastellfarben, verspielt, mit dezenten Raffungen, Spitzen-Schleifen und zarten Blumenmotiven.

Die Wolford-Kollektion für Abend- und Business-Mode prägen weit über der Taille angesetzte Hosen- und Rock-Bunde. Weitere Vorschläge des Wäscheherstellers für einen sommerlichen Arbeitstag: knielange Kleidchen in schwarz, weiß oder mintgrün mit Stoffgürtel und dezenter Knopfreihe. Transparenz wird bei Blusen und Tops großgeschrieben. Bei Unterwäsche wird nur selten auf Spitze verzichtet. Die Bademode der kommenden Saison zieren vor allem florale Motive und sanfte Farben wie blau, türkis und weiß.

Besonders im Trend liegt laut Wolford die Farbe Weiß als Zeichen zeitloser Eleganz. Zum Schluss hatte der Wäschehersteller noch einen passenden und vor allem luxuriösen Geschenktipp für Weihnachten parat: „Ein Kaschmir-Unterwäsche-Set samt passendem Pullover.“ Begutachtet wurden die edlen Kreationen unter anderem von Filmemacher Otto Retzer, Kathi Stumpf und der deutschen Society-Designer Harald Glööckler.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Neue Strumpfkollektion in Wien vorgestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen