AA

Neue Spieler für Altach und Austria

Während Markus Weissenberger über einen Wechsel in die österreichische Bundesliga nachdenkt, haben der SCR Altach und Austria Lustenau nochmals am Transfermarkt "zugeschlagen" und neue Spieler verpflichtet.

Weissenberger kann sich einen Wechsel nach Wien vorstellen
Seit Sommer 2004 steht Markus Weissenberger bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. In der neuen Saison hat er noch keine Minute gespielt, verständlich deshalb der Frust beim 31-jährigen Harder. “In der Vorbereitung war ich dabei, jetzt redet niemand mehr mit mir”, so Weissenberger im “VN”-Telefonat. Und so berichtet er ohne Umschweife über Wechselgedanken. Wenn nicht sofort, so doch im Winter. Für Mitte September ist jedenfalls ein Gipfelgespräch in Frankfurt angesetzt. Möglicherweise ist ein solches aber gar nicht mehr notwendig. Bis Freitag dauert ja noch die Transferzeit und da könnte sich für den Mittelfeldspieler noch eine Option auftun. “Gespräche mit der Wiener Austria laufen, mehr nicht”, so der Vorarlberger. Einem Wechsel würde er jedenfalls sofort zustimmen, zumal mit Francisco Copado (Hoffenheim) auch sein bester Kollege Frankfurt bereits verlassen hat.

Zinna verletzt, jetzt Operation
Eine Woche lang hat er bei cashpoint SCR Altach mittrainiert, am Mittwoch wurde ein Vertrag bis Winter mit Option fixiert. Der 18-jährige Dusan Kolorevic hat trotz seiner Jugend bei Trainer Michael Streiter einen guten Eindruck hinterlassen. Der Serbe hat die Nachwuchsschule von Roter Stern Belgrad durchlaufen. Ebenfalls nach Altach wechselt Alexander Pöllhuber. Bei den “Bullen” in Salzburg hatte er keine guten Karten, in Österreich war er dennoch begehrt. Das Rennen um Defensivmann, der auch von Rapid und Sturm Graz umworben wurde, machte am Ende der SCR Altach. Die Rheindörfler sicherten sich die Dienste des 21-jährigen Verteidigers bis Saisonende, sein Gehalt wird aber von Salzburg weitergezahlt. Der Nummer zehn im Altacher Dress bleibt das Verletzungspech treu. Vincenzo Zinna zog sich im Training einen Bänderriss im Knöchel zu und muss am Montag operiert werden. Teamkollege Oliver Mattle fühlt sich als Reservist nicht mehr wohl – ein Wechsel zum FC Wil steht im Raum.

Austria Lustenau verstärkt sich mit Mowlik
Die Lustenauer Austria nützte die Transferzeit nochmals aus und verpflichtete zwei neue Spieler. Vor allem vom Polen Mariusz Mowlik erwartet man bei den Lustenauern einiges. “Mowlik hat im letzten Jahr ein Spiel in der polnischen Nationalmannschaft absolviert, ist 25 Jahre und voll im Saft”, erklärt Präsident Hubert Nagel, der sich in Wien über einen Jahresvertrag mit dem Spieler einigte. Mowlik, zuletzt bei Groclin Dyskobolia Grodzisk in der 2. Liga in Polen unter Vertrag, soll in der Austria-Abwehr für mehr Stabilität sorgen. Ebenfalls verpflichtet wurde ein junger bosnischer Spieler. Der 19-jährige Defensivspieler erhielt einen Einjahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre. “Er ist ein junger Mann für die Zukunft und wird zuerst bei den Amateuren in der Regionalliga West zum Einsatz kommen”, so Austria-Chef Hubert Nagel.

Links zum Thema:
SCR Altach
Austria Lustenau
FC Lustenau
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Neue Spieler für Altach und Austria
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen