AA

Neue Ära bei der Tennis-Nachwuchs-LM

Mit der erstmalig separaten Durchführung der Bewerbe U8, U9 und U10 wurde in der Vorarlberger Tennisgeschichte eine neue Ära eingeleitet.

Mit den unterschiedlichen Platzgrößen und Bällen wurde ein wichtiger Schritt in Richtung noch mehr kinderfreundlicher und gelenkschonender Sportart sowie Förderung des Spielwitzes und der Heranführung an den “richtigen” Tennissport getan. Die sehenswerten und spannenden Partien waren Ansporn für weitere Bestrebungen in dieser Altersklasse.

Bei der abschließenden Siegerehrung im TC Dornbirn wurden folgende neue Landesmeister gekürt:
U8männlich: Linus Berthold (UTC Klaus)
U8weiblich: Nina Geissler (TC Höchst)
U9weiblich: Melanie Pinkitz (TC Dornbirn)
U9männlich: Tobias Wagner (TC Vorderland)
U10weiblich: Eva Albrecht (TC Haselstauden)
U10männlich: Gabriel Pfanner (UTC Schwarzach)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Neue Ära bei der Tennis-Nachwuchs-LM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen