AA

Neue Miss America im Internet rassistisch beleidigt

Am Sonntag, 15. September, wurde in Atlantic City die neue Miss America gekürt, gewonnen hat Nina Davuluri aus New York.
Am Sonntag, 15. September, wurde in Atlantic City die neue Miss America gekürt, gewonnen hat Nina Davuluri aus New York. ©AP
Die neue Miss America, Nina Davuluri, ist im Internet direkt nach ihrer Krönung zur Schönheitskönigin rassistisch beleidigt worden.

Davuluri (24), die als Miss New York angetreten war, gewann den Wettbewerb als erste Frau indischer Abstammung, wie der Veranstalter nach der Wahl am Sonntag (Ortszeit) in Atlantic City (US-Bundesstaat New Jersey) mitteilte. Manche Nutzer des Kurznachrichtendienstes Twitter reagierten angesichts ihrer Herkunft mit Unverständnis und Ablehnung auf die Wahl.

Kritik von Fox-Moderator

Selbst der in den USA prominente Todd Starnes, Moderator des Senders Fox, schrieb: “Die liberalen Miss-America-Juroren würden das nicht sagen – aber Miss Kansas hat verloren, weil sie wirklich amerikanische Werte vertritt.” Außerdem kommentierte er die Wahl Davuluris: “Miss Politically Correct America”. Ein Nutzer schrieb: “9/11 liegt vier Tage zurück und sie wird Miss America?” Doch es gab auch ganz andere Stimmen. Der Musiker Questlove von der Band The Roots schrieb: “Ich finde, es ist großartig, dass @Nina Davuluri zur Miss America gekrönt wurde. DAS ist die amerikanische Geschichte.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Neue Miss America im Internet rassistisch beleidigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen