AA

Neue liechtensteinische Koalitionsregierung vereidigt

Vaduz - Der neue Regierungschef Klaus Tschütscher präsentierte im Rahmen der heutigen Medienkonferenz die vereidigte Koalitionsregierung.

Der bisherige Regierungschef-Stellvertreter Klaus Tschütscher (VU) wurde am Mittwoch um 10.00 Uhr durch Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein im Schloss Vaduz als neuer Regierungschef vereidigt. Er wird Leiter der Ressorts Präsidium, Finanzen sowie Familie und Chancengleichheit. Der bisherige Regierungsrat Martin Meyer (FBP) wird der neue Regierungschef-Stellvertreter mit den Ressorts Wirtschaft, Bau sowie Verkehr. Hugo Quaderer (VU) bleibt Regierungsrat und erhält die Ressorts Bildung, Inneres und Sport.
Dazu kommen neu die Regierungsrätinnen Renate Müssner (VU) und Aurelia Frick (FBP). Renate Müssner (VU) wird Leiterin der Ressorts Soziales, Gesundheit sowie Umwelt, Raum, Land- und Waldwirtschaft.
Aurelia Frick (FBP) erhält schliesslich die Ressorts Justiz, Äusseres und Kultur.

Liechtenstein erhält somit erneut eine Koalitionsregierung mit neu drei Mitgliedern der Vaterländischen Union und zwei Mitgliedern der Fortschrittlichen Bürgerpartei.

“Wir stehen in der kommenden Legislaturperiode vor Herausforderungen, welche wir nur gemeinsam lösen können. Entscheidend ist, dass wir zügig den geplanten Kurs umsetzen und so das Fundament für eine erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Landes schaffen”, sagte der neue Regierungschef Klaus Tschütscher.
Pressestelle der liechtensteinischen Regierung

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Neue liechtensteinische Koalitionsregierung vereidigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen