AA

Neue Lage: noch zwei Tage!

Was schenkt sich Dominic Heinzl, wenn er nach seinem Führerscheinentzug nun wieder ein Fahrzeug lenken darf? Ein neues Motorrad. Was sonst? Dem Seitenblicke Magazin erzählte der Moderator, wie er die führerscheinlosen Wochen verbrachte.

Sowohl den 28. Mai als auch den 3. Juni ? beide Tage hat sich Dominic Heinzl rot angestrichen im Kalender: Ersteren, weil er da nach vier Monaten Führerscheinentzug seine Lizenz zum Fahren zurückbekommt. Wir erinnern uns: Ende Jänner wurde der Moderator mit 1,42 Promille am Steuer seines Porsches von der Polizei erwischt.

Und der zweite Termin? Nun, da holt sich Heinzl sein funkelnagelneues Custombike ab: eine umgebaute Harley-Davidson, die sich der 47-Jährige zum freudigen Ereignis quasi selbst schenkt. Mit allem Drum und Dran soll das gute Stück angeblich um die 60.000 Euro gekostet haben. “Über den genauen Preis möchte ich nicht sprechen, nur so viel: Ich habe lange dafür gespart”, grinst er.

Von Niki Lauda ausgelacht!

Es ist dann in Summe bereits sein drittes Motorrad. Neben einer weiteren Harley besitzt Heinzl nämlich noch den stärksten Chopper der Welt: eine Yamaha Vmax mit 156 PS. “Aber die will ich jetzt verkaufen”, verrät er, “weil ich mich dabei ertappt habe, dass ich so gut wie nie damit fahre.” Augenzwinkernder Nachsatz: “Das ist so wie mit einem Lieblingsplatz in der Wohnung: Da sitzt man dann und fragt sich, warum man eigentlich all die anderen Sofas gekauft hat.”

Gut sitzen konnte er auf jeden Fall auch in den vergangenen führerscheinlosen Monaten: in sämtlichen Taxis, auf der Rückbank im Teamfahrzeug des Kameramannes ? und als Beifahrer seiner Lebensgefährtin Sonja Sarközi. In dieser Pose erwischte ihn eines Tages Niki Lauda an einer Ampel, vor der beide Autos zum Stehen kamen. Heinzl: “Und da schaut der Lauda rüber, sieht mich als Beifahrer neben der Sonja sitzen, kurbelt das Fenster runter und lacht: ‘Des schaut aber deppert aus …'” Ein Bild, das Heinzl nie mehr abgeben möchte: “Ich fahre niemals alkoholisiert mit dem Auto und hab mich geärgert, dass das damals ausgerechnet mir passieren musste.”

(Seitenblicke Magazin/Foto: Achim Bieniek)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Neue Lage: noch zwei Tage!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen