Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue Hinweise auf seit 2006 abgängige Julia Kührer

Auf die seit Ende Juni 2006 aus Pulkau (Bezirk Hollabrunn) abgängige Julia Kührer gehen zwar immer wieder neue Hinweise ein, es gibt aber keine "heiße Spur". Franz Wendler, Leiter der kriminalpolizeilichen Abteilung der NÖ Sicherheitsdirektion, bestätigte am Dienstag einen "Kurier"-Bericht, wonach die damals 16-Jährige laut einem Informanten an den Persischen Golf verschleppt worden sein soll.

Allen Hinweisen in dem Fall würde nachgegangen, alles würde überprüft, betonte der Kriminalist. Es gebe freilich “keine brandneue Entwicklung”. Dass das Mädchen nach Dubai verschleppt worden sein soll, sei “einer von vielen Hinweisen, die schon gekommen sind”.

Julia Kührer gilt seit dem frühen Nachmittag des 27. Juni 2006 als abgängig. Die damals 16-Jährige war zuletzt gesehen worden, als sie aus dem Linienbus von Horn kommend auf dem Hauptplatz in ihrer Heimatgemeinde Pulkau ausstieg. Seither fehlt von ihr jede Spur. “Informationen und Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Abgängigkeit der Julia Kührer” werden unter Tel.: 059133 – 303333 entgegengenommen.

Nach umfangreicher Medienberichterstattung hatten sich Hinweise dahingehend gehäuft, wonach das Mädchen in Wien, später im Bundesgebiet und auch im Ausland gesehen worden sei. Keine einzige Information hat sich bisher bestätigt. Den Ermittlern zufolge ist auch keiner der Gegenstände aus dem persönlichen Besitz von Julia Kührer aufgetaucht. Die damals 16-Jährige hatte am 27. Juni 2006 einen zu einem Beutel verknoteten Arbeitsmantel bei sich, in dem sie 4 Langenscheidt-Wörterbücher, ein Paar gelbe Turnschuhe und ein Paar Filzpantoffel transportierte.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Neue Hinweise auf seit 2006 abgängige Julia Kührer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen