AA

Neue Fünf-Euro-Scheine: Probleme bei ÖBB- und Zigaretten-Automaten

Die neuen Fünf-Euro-Scheine sind bereits im Umlauf - doch viele Automaten akzeptieren sie nicht
Die neuen Fünf-Euro-Scheine sind bereits im Umlauf - doch viele Automaten akzeptieren sie nicht ©dpa (Sujet)
Sie sind seit Anfang Mai in Umlauf - und nun gibt es Probleme: Die fälschungssicheren Fünf-Euro-Scheine der zweiten Generation sind so neu, dass sie von vielen Zigaretten- oder ÖBB-Fahrscheinautomaten nicht als gültige Geldscheine akzeptiert werden.
Fünf-Euro-Scheine: Alle Infos
Der Euro-Bus informiert

“Von 1.050 Automaten in Österreich sind 160 noch nicht umgestellt”, wird ÖBB-Sprecherin Sarah Nettel von der “Kronen-Zeitung” zitiert. Bis Anfang Juni soll das Problem mit den nicht akzeptierten Banknoten bei den ÖBB gelöst sein. Auch die Betreiber von Zigarettenautomaten haben noch nicht alle Geräte auf die neuen Fünf-Euro-Scheine umgerüstet.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neue Fünf-Euro-Scheine: Probleme bei ÖBB- und Zigaretten-Automaten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen