Neue Führung bei der "OJB"
Als Jugendkoordinatorin übernimmt die 20-jährige Schwarzenbergerin gemeinsam mit Günter Meusburger eine verantwortungsvolle Aufgabe.
Immerhin zählen 22 Wälder Gemeinden mit rund 3000 Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren zu dem umfangreichen Aufgabengebiet. Die neue Jugendkoordinatorin verfügt bereits über Erfahrung in der Jugendarbeit. In ihrem Heimatort war sie maßgeblich an der Gründung des Jugendraumes Barfuaß beteiligt, sowie seit mehreren Jahren bei der OJB aktiv.
Zu den Aufgaben der Jugendkoordinatorin zählen in Zukunft neben der Begleitung und Beratung der örtlichen Jugendarbeit auch das Initiieren regionaler Projekte. Durch den engen Kontakt mit Jugendlichen können die beiden Jugendkoordinatoren spezielle Bedürfnisse und Jugendthemen aufgreifen und sowohl für die Gemeinden als auch Jugendlichen Mittler und Brücke in Jugendfragen sein, betont Obmann Urs Schwarz.
Nach zwei Jahren intensivem Einsatz trennt sich Janine Bereuter mit einem lachenden und einem weinenden Auge von der Bregenzerwälder Jugendarbeit und wird im Herbst in den USA ihr Soziologiestudium beginnen.
Zu ihrer Verabschiedung fanden sich kürzlich neben zahlreichen Jugendlichen auch Regio-Obmann Anton Wirth, die Bürgermeister Reinhard Dür und Armin Berch-told, Jugendreferent Dr. Paul Sutterlüty sowie die ehemaligen Jugendkoordinatoren Nicole Manser und Michael Moosbrugger ein.