AA

Neue Donau: Große Suchaktion nach Schwimmer in Wien

Große Suchaktion nach untergegangenem Schwimmer in der Wiener Neuen Donau.
Große Suchaktion nach untergegangenem Schwimmer in der Wiener Neuen Donau. ©APA/HERBERT P. OCZEREt (Symbolbild)
Am Samstagnachmittag dürfte ein Mann in der Neuen Donau in Wien ertrunken sein. Er wollte nahe der Jedleseer Brücke von einer Seite auf die andere schwimmen, als er plötzlich unterging.

Feuerwehrtaucher suchten mehr als zweieinhalb Stunden nach dem Mann, ehe sie die Suche zunächst unterbrachen. Sie soll nach einer Pause fortgesetzt werden, sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler.

Mann ging in Neuer Donau unter: Familie verständigte Wiener Einsatzkräfte

Der Schwimmer war gegen 14.00 Uhr ins Wasser gestiegen. Der Mann war mit seiner Familie unterwegs, die sofort die Einsatzkräfte verständigten. Die Familie wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.

Schwierige Suchaktion für Feuerwehrtaucher

Die Feuerwehrtaucher gingen "bis an die Belastungsgrenze". Das Problem in der neuen Donau ist der starke Bewuchs, der Boden ist voller Schlingpflanzen, die Sicht sehr schlecht. "Die Taucher mussten sich zweieinhalb Stunden unter Wasser vortasten", sagte Feiler.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neue Donau: Große Suchaktion nach Schwimmer in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen